goschy
29.01.2002, 18:24

Speicherprob.


Hallo !

Ich habe mal ein scheinbar richtiges Problem mit meinem Rechner,oder ich habe etwas übersehen,vielleicht weiß ja einer einen Rat.

Ich will eine Ascii Datei mit Notepad bearbeiten,mit einer ca. Größe von 34.221 "KB" und der dusselige Rechner erzählt mir das ich zuwenig Speicher habe,bei einer Gesamtspeichergröße von 256 MB und 178 MB davon frei.Wo liegt der Fehler ????.

Hilfesuchende Grüße

Goschy


Edit

Thekla
30.01.2002, 14:15

Re: eBay BÜLDER


Re: [B]eBay BÜLDER[/link] von Legonär am 30. Januar 2002 14:04:47:

LieBÄR BÄR,

Manchmal ist eBay nicht nur eBuy und ePay, sondern auch ganz nett und zeigt Dir einen Rahmen mit "hier klicken für Büld einfügen".

Leider ist ebay nicht ganz so nett, daför wollen die nämlich schnöden Mammon.

Ne Heimseite brauchst Du ABSer trotzdem nicht, es gibt viele Anbieter von Speicherplatz für umsönst. Tripod z.B.-Allerdings manchmal säähr langsam.--
Da meldest Du Dich an und dann kannst Du da Bilderlis zwischenlagern.


>Nochmal Grüße aus BÄRLIN

Ebenfalls Grüße aus BÄRLIN

Thekla
>Christian



Lagerbär
30.01.2002, 14:29

Re: eBay BÜLDER


Re: [B]Re: eBay BÜLDER[/link] von Thekla am 30. Januar 2002 14:15:37:

>LieBÄR BÄR,
>Manchmal ist eBay nicht nur eBuy und ePay, sondern auch ganz nett und zeigt Dir einen Rahmen mit "hier klicken für Büld einfügen".
>Leider ist ebay nicht ganz so nett, daför wollen die nämlich schnöden Mammon.
Wie sagten doch schon Agnetha u Annifrid: Mammon Makes the world go round.
Sind das dann die berüchtigten "Gebühren"?
>Ne Heimseite brauchst Du ABSer trotzdem nicht, es gibt viele Anbieter von Speicherplatz für umsönst. Tripod z.B.-Allerdings manchmal säähr langsam.--
Das kann auch von Vortheil sein, für alte Äugleins zB.
>Da meldest Du Dich an und dann kannst Du da Bilderlis zwischenlagern.
>Wozwischen?
ich møchte meine Bilder nicht zwischen allen STuhlbeinen, weder dreipodige noch quadrophobe, lagern.
>>Nochmal Grüße aus BÄRLIN
>Ebenfalls Grüße aus BÄRLIN
>Thekla
>>Christian

Vielen Dank für die Tips, es ist nicht ganz so eilig.
heute wird dat niks mehr. SO im Laufe des Sommers?
"Ach? Bei Euch wird's auch Sommer?"

Ich hoffe doch. Vorchtes Jahr ja.

Udn wenn ich nämlich so an meine letzten Aukschohne denke.
Liebär nich.

bettwäshce, Richtich, Bei einem norweg. Postversandhaus soll es Lego bettwäsche gebe/gegegben ahben. mal rausfinden, ob dem noch so ist.

"Wie kamst Du von Auktionen auf Bettwäsche?"

Wenn ich das wüßte, käme ich vermuthlich garnich mehr da rein.

"Worein?"

In die Bettwäsche.

Zzt ist die mit Eisbären drauf dran.

"Mich.a!"

Sag niks, es soll Leute geben, die schlafen in Reklame für...lassen wir das.

Homeriger
Bär









Legonär
30.01.2002, 14:59

Re: eBay BÜLDER


Re: [B]Re: eBay BÜLDER[/link] von Thekla am 30. Januar 2002 14:15:37:


>>Manchmal ist eBay nicht nur eBuy und ePay, sondern auch ganz nett und zeigt Dir einen Rahmen mit "hier klicken für Büld einfügen".

>Leider ist ebay nicht ganz so nett, daför wollen die nämlich schnöden Mammon.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber noch ist das Einstellen des ersten Bildes pro Auktion kostenlos. Ich finde i.d.R. es vorteilhaft, diesen Service zu nutzen, da damit a) ein Vorschaubildchen in der Titelleiste angezeigt wird (find ich zur schnellen Übersicht gut), b) die Bilder automatisch auf ein passendes Format gebracht werden (sowas kann sonst in Arbeit ausarten) und c) auch deshalb in mindestens 95% der Fälle beim Aufrufen der Auktion schneller angezeigt werden (was sicher jedem Stöberer wichtig ist).

Christian



Michael
30.01.2002, 15:40

eBay-Geschäftsgeheimnis


Re: [B]Re: eBay BÜLDER[/link] von Legonär am 30. Januar 2002 14:59:24:

Na ja, nicht wirklich.
Aber ein gar nicht so geheimes Geheimnis von mir:

Die Gestaltung einer Auktion hat viel Einfluß auf die Anzahl und die Höhe der Gebote. Und ich habe die eigentlich alberne Erfahrung gemacht, daß ein Bild oberhalb des Auktionstextes mehr bringt, als eines unten. Ich füge meine Bilder also per HTML(*) oberhalb der eigentlichen Beschreibung ein. Und damit die Auktion auch als mit Bild versehen gekennzeichnet wird, füge ich ein rein weißes winziges Quadrat als Bild ein. Unten habe ich ein Beipsiel verlinkt.

Gruß


(*) Das geht so wie hier im Forum, also mit dem Befehl
>img src=http://www.domainname.de/pfad/bildname.jpg<
>< sind dabei natürlich <>.

Eine aktuelle LEGO-Auktion mit diesem Verkaufs'trick'!


Ursus rechteckigicus
30.01.2002, 16:06

Re: eBay-Geschäftsgeheimnis


Re: [B]Re: eBay-Geschäftsgeheimnis[/link] von Legonär am 30. Januar 2002 16:04:38:

>Ein wirklich clever überlegte Auktionsgestaltung (vor allem das winzige weiße Quadrat).
>Danke für den Tipp!
>Christian

Muss es unbedingt ein Quadrat sein?

Gingen nicht auch so mehr eisschollenførmige gebülde?

"Ab nach hause mit Dir!"


Michael
30.01.2002, 16:22

Weil ich ja ein Ästhet bin...


Re: [B]Re: eBay-Geschäftsgeheimnis[/link] von Legonär am 30. Januar 2002 16:04:38:

>Ein wirklich clever überlegte Auktionsgestaltung (vor allem das winzige weiße Quadrat).
>Danke für den Tipp!
>Christian


Hallo,

ich habe lange Zeit schon oben das Bild eingebaut, weil es einfach auffälliger ist (die Leute sind scrollfaul). Mich störte halt irgendwann nur das doppelte Bild, weil ich es immer auch als eBay-Galeriebild zusätzlich eingebunden hatte. Der Zweck war die Anzeige des kleinen Fotoapparates in der Übersicht, der die Verwendung eines Bildes anzeigt. Und aus optischen Gründen benutze ich dafür jetzt als zweites Bild nur noch das unter http://www.strazo.de/ebay/weiss.jpg abgelegte Bild. Dürft Ihr Euch kopieren!

Gruß




Gesamter Thread: