Jojo
28.01.2002, 16:14

Astrid Lindgren ist tot.


Hallo.

:-(

Die Dame befand sich in einem gesegneten Alter, also kommt ihr Ableben nicht unbedingt überraschend. Aber trotzdem ist es geeignet, mich trauern zu machen.

Meine Liegblingsfiguren, die ihrer Feder entflossen, sind übrigens Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter, weniger Pippi Langstrumpf. Auch die Brüder Löwenherz lese ich immer wieder gerne.

Jojo


Maximilian
28.01.2002, 16:17

Schade, weil..


Re: [B]Astrid Lindgren ist tot.[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 16:14:35:

irgendwie hat doch jeder von uns eine Pippi oder einen Michel in uns. Und immerhin war das ja damals auch so erfolgreich wie Harry Potter. Möge sie selig ruhen.

Maximilian


Ursus bibliothecarius
28.01.2002, 16:20

Re: Astrid Lindgren ist tot.


Re: [B]Astrid Lindgren ist tot.[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 16:14:35:

>Hallo.
>:-(
>Die Dame befand sich in einem gesegneten Alter, also kommt ihr Ableben nicht unbedingt überraschend. Aber trotzdem ist es geeignet, mich trauern zu machen.
>Meine Liegblingsfiguren, die ihrer Feder entflossen, sind übrigens Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter, weniger Pippi Langstrumpf. Auch die Brüder Löwenherz lese ich immer wieder gerne.
>Jojo
Liebär Jojo!

Sie durfte ja nun wirklich.

Der junge Mann aus Lönneberga heißt übrigens in Wirklichkeit Emil.

Der hat sich seine Baukløtze noch selbär geschnitzt.

M*a



friccius
28.01.2002, 16:22

Re: Astrid Lindgren ist tot.


Re: [B]Astrid Lindgren ist tot.[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 16:14:35:

Hi Jojo!

>Hallo.
>:-(
>Die Dame befand sich in einem gesegneten Alter, also kommt ihr Ableben nicht unbedingt überraschend. Aber trotzdem ist es geeignet, mich trauern zu machen.

Das ist in der Tat eine sehr schlechte Nachricht. Sie ist auch bei uns sehr beliebt und aus dem Alltag der Kinder fast nicht wegzudenken.

>Meine Liegblingsfiguren, die ihrer Feder entflossen, sind übrigens Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter, weniger Pippi Langstrumpf. Auch die Brüder Löwenherz lese ich immer wieder gerne.

Dann kannst Du Dich ja mal zur Lesestunde bei meinen Kindern anmelden. Deine und ihre Vorlieben passen ja sehr gut zusammen. Übrigens haben meine auch die Lotta recht gern, auch die Kinder aus der Krachmachergasse - nein, das sind nicht meine - sind beliebt.

>Jojo

Warumfühlichmicheigentlichbeisolchennachrichtenimmersoalt

Andreas



seeraeuberjenny
28.01.2002, 18:38

Schon wieder eine Legende meiner Kindheit weniger...


Re: [B]Astrid Lindgren ist tot.[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 16:14:35:


Hallo Jojo,

Dan hat's mir auch eben erzählt, als ich nach Hause kam. Ende letzten Jahres habe ich noch ein Interview mit der damals 93-jährigen gesehen und dachte mir: wenn ich dieses Alter mal erreiche und geistig noch so fit bin, dann soll's mir recht sein....

Michel ist auch einer meiner Lieblinge, aber Karlsson vom Dach mag ich auch.

Mein allerallerallerallerliebstes Buch von ihr ist das wenig bekannte und kaum für Kinder unter 9 Jahren geeignete

"Klingt meine Linde...."

Oh, was hab ich damals als Kind über dieses Buch geweint.

Undheutelesichsimmernochabundzu,
Bine




Jojo
29.01.2002, 16:59

Re: Meinst Du Kalle Blomquist??


Re: [B]Meinst Du Kalle Blomquist?? Fragt sich, [/link] von seeraeuberjenny am 29. Januar 2002 16:49:09:

Hallo!

Die Bücher stehen hier auch. Aber ich bin ja zu jung....
Und aus legologistischen Gründen konnte ich auch nicht eben nachgucken, ob Kalle Melone trägt.

Ja, ja, der Kindheit glückliche Spiele. Der Kindheit glückliche, unschuldige Spiele. Ja, ja.

Tschüß
Jojo



friccius
29.01.2002, 17:04

Re: Meinst Du Kalle Blomquist?? Fragt sich,


Re: [B]Meinst Du Kalle Blomquist?? Fragt sich, [/link] von seeraeuberjenny am 29. Januar 2002 16:49:09:

ABSer Frau SeeräuBÄRin!

Trug der Melonen? War er im Gemüseladen angestellt? Und ich dachte immer er trüge Windeln.

Vie leG rüße
Andreas


OGEL
29.01.2002, 18:05

Re: Astrid Lindgren ist tot.


Re: [B]Astrid Lindgren ist tot.[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 16:14:35:

Mein Lieblingsgeschichten von ihr waren die von Michel.
Der erinnert mich nämlich immer an meinen 6 oder 7 Jahre alten Cousin, der auch Michel heißt und mindestens genauso frech ist.
OGEL


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: