KAPA
28.01.2002, 09:41

SNOT Tutorial?


Ja, steinigt mich ruhig, aber das Abschauen verschiedener SNOT Bautechniken aus den Gallerien finde ich langsam anstrengend bis unbefriedigend: Man bekommt meistens eine etwaige Ahnung wie etwas funktioniert, aber zumeist fehlt dann das richtige Bild bzw. die richtige Einstellung um das Prinzip vollständig zu begreifen.

Daher meine Frage, ob es so etwas wie ein SNOT Tutorial gibt bzw. ob die Fortgeschrittenen unter Euch sowas zusammenbasteln könnten.

Gruss,

KAPA


Edit

Thekla
28.01.2002, 13:59

Zwei hätt ich auch:


Re: [B]Salz auf offene Wunden ...[/link] von HoMa am 28. Januar 2002 13:20:39:

das hier:

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/4276.gif[/link]

zusammen mit dem:

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/4531.gif[/link]

natürlich einmal gedreht verbaut.

Nicht zu vergessen den hier:

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3185.gif[/link]

"Rotz" Grüße

Thekla




®³
28.01.2002, 14:27

Re: Salz auf offene Wunden ...


Re: [B]Salz auf offene Wunden ...[/link] von HoMa am 28. Januar 2002 13:20:39:

Hallo Legoschubser,

nicht zu vergessen sind die Technik-Lochbalken und auch die
halben breiten Technik-Lochverbinder, in die man bequem so manchen Knopf der Legosteine verstecken kann - und das auch beidseitig.

Außerdem lassen sich mittels Technikstangen und entsprechenden Teilen, die eine kreuzförmige Öffnung haben, SNOT-ähnliche Verbindungen herstellen.

Gruß
Andreas



Jörg
28.01.2002, 16:39

Was bedeutet AZMEP's?


Re: [B]Salz auf offene Wunden ...[/link] von HoMa am 28. Januar 2002 13:20:39:

Also erstens moechte ich KAPAs Anfrage auf ein SNOT Tutorial
verdoppeln. Auch ich faende sowtwas schoen.

>AZMEP's - Guckloch-Einer - SNOT-Konverter - ???

Was bedeutet AZMEP's?

Doch sicher nicht dies hier?



Jörg
28.01.2002, 16:51

Was sind


Re: [B]Re: Salz auf offene Wunden ...[/link] von ®³ am 28. Januar 2002 14:27:29:

> nicht zu vergessen sind die Technik-Lochbalken und auch die
> halben breiten Technik-Lochverbinder, in die man bequem so manchen
> Knopf der Legosteine verstecken kann - und das auch beidseitig.

Was sind "die halben breiten Technik-Lochverbinder"?
Sind das die hier [link]http://img.lugnet.com/ld/4274.gif[/link]?


Au weia
28.01.2002, 17:55

Re: Was bedeutet AZMEP's?


Re: [B]Re: Was bedeutet AZMEP's?[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 17:12:50:

>Hallo Jörg!
>>Was bedeutet AZMEP's?
>"AZMEP" ist die Abkürzung für "Aus-zwei-mach-eins-Plättchen", ein Begriff, mit dem Familie Borchert treffend auf den Punkt brachte,* was diese Teile bewirken:
>Tschüß
>Jojo
>
>*) "auf den Punkt bringen" ist immer "treffend", sonst ist es ja nicht auf den Punkt gebracht. Dafür verordne ich mir zwei Heiermänner ins Phrasenschwein. *pling* *pling*

Liebär Herr Finanzferwalther!

Das wirft mir folgende Frage vor die Tazen:

Gibbs noch Heiermänner?

Oder heiszen die heutzutage Euromänner?

Des Reimes wegen, und nur des Reimes wegen, erlaube ich mir eine stillschweigende Anspielung auf E!"%&¤%[A.d.ûbärsäzzers: Von der Zensur gestrichen.]

Auszerdem hætte es nicht auf den Punkt bringen heissen gesollt, gemuszt geradezu, sondern: auf den Nupsie. Denn es ist deutlich zu erkennen, u dem Kenner auch erkennbar gegenwärtig, daß es sich bei dem einmal nur vorkommenden Gebilde auf der Oberseite des abgebildeten Bauklotzes, na gut: sagen wir: -kløtzchens, um einen Nupsie u zwar einen Hohlkopfnupsie handelt.

Merke: Nicht jede Platte verbirgt einen Hohlkopf.

Viele GRusze
M*a





herrminator
28.01.2002, 18:37

Glaubt dem Mann kein Wort!


Re: [B]Re: Was bedeutet AZMEP's?[/link] von Jojo am 28. Januar 2002 17:12:50:

"auf den Punkt bringen" ist immer "treffend", sonst ist es ja nicht auf den Punkt gebracht. Dafür verordne ich mir zwei Heiermänner ins Phrasenschwein. *pling* *pling*

Jojo hat gar keine zwei Heiermänner! Nicht mal einen. Jojo darbt bei Nudeln und Kakao, mindestens bis Oktober:-)

Just my two Heyermans,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: