Ursus pyramidicus
22.01.2002, 14:45

Galerie Ramsch ES!


LLL!

Nein, an die Berechnung mache ich mich nicht, gebe nur zu bedenken, daß vermuthlich im Inneren ja auch unterstützende Steine eingebaut werden mussten.

Kann mir jemand mal eins ausrechnen?

Man hat x Nupsies bedeckter Grundfläche an Dachsteinen, davon y in 45 Grad, z in 22 Grad, etc, dazu die Farben, dazu die Innen- u Außenecken etc...

Wie sehen da der Grundriß u Aufriß des die größte Fläche bedeckenden Daches aus?

Ja, möglichst symmetrisch u äsÞetisch sollte es auch sein.

M.

PS
Zuwachsfähig auch, in der Bauzeit kömmt ja doch jümmer wat dorto.





Edit

Navigation
23.01.2002, 09:49

Re: Galerie Ramsch ES!


Re: [B]Re: Galerie Ramsch ES![/link] von peter am 23. Januar 2002 08:14:47:

Hallo Peter,

>Deshalb habe ich schon oft ein Haus mit dem Dach begonnen - zumindest bei größeren Projekten.

Das mache ich grundsätzlich auch so. Weniger aus Dachsteinmangel, aber damit ich weiß wie ich unten anfangen muss um oben so fertig zu werden, wie ich es mir vorgestellt habe. Man könnte das zwar vorher ausrechnen und aufschreiben, aber dann machts ja keinen Spass und man kommt nicht in die typische Verlegenheit, doch nochmal alles auseinanderbauen zu müssen :-)

>Gruß - peter

Viele GRüße, René



Jojo
23.01.2002, 16:25

Re: Galerie Ramsch ES!


Re: [B]Re: Galerie Ramsch ES![/link] von Navigation am 23. Januar 2002 09:49:43:

Hallo!

>aber damit ich weiß wie ich unten anfangen muss um oben so fertig zu werden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun ist's am Tag: LEGO ist ein Spielzeug für Planer.

Allerdings mache ich es nicht so, sondern ich baue irgendwie drauflos und setze dann das Dach, wie's eben paßt. Da kommen bisweilen recht verquer anmutende Konstruktionen bei raus, die aber auch durchaus ihren Charme haben.

Tschüß
Jojo


cubo
23.01.2002, 17:58

Re: Galerie Ramsch ES!


Re: [B]Re: Galerie Ramsch ES![/link] von Navigation am 23. Januar 2002 09:49:43:

Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein der seine Häuser des öfteren von oben nach unten baut...
mfg
cubo


Ideenbär
24.01.2002, 08:27

Re: Galerie Bau ES!


Re: [B]Re: Galerie Ramsch ES![/link] von Jojo am 23. Januar 2002 16:25:29:

>Hallo!
>>aber damit ich weiß wie ich unten anfangen muss um oben so fertig zu werden, wie ich es mir vorgestellt habe.
>Nun ist's am Tag: LEGO ist ein Spielzeug für Planer.
>Allerdings mache ich es nicht so, sondern ich baue irgendwie drauflos und setze dann das Dach, wie's eben paßt. Da kommen bisweilen recht verquer anmutende Konstruktionen bei raus, die aber auch durchaus ihren Charme haben.
>Tschüß
>Jojo
Liebär Jojo!

Das erfrischt meine auch hier bereits geäußerte Idee:
man nehme eine Menge Lego (sagen wir: 10 Kilo) gut gemischt, schütte sie auf einer Tischdecke/Laken/Teppisch oder auch nur so aus u baue damit EIN Bauwerk, mit den Steinen in der Reihenfolge,w ei man sie aus dem Haufen rausgreift. (ohne zu gucken/suchen)
(Verschärfte Bauweise: Mikado!)


Geht auch mti kl. mengen, abåär gut gemischt ist wichtig.

Ich stelle mir's vor wie Zeitreisende...

M.a




Gesamter Thread: