Kirk
29.08.2012, 09:50

+8Team Thomas beim Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Wir schreiben das Jahr 2012. Team Thomas ist wieder unterwegs, um MOCs zu erforschen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.Diesmal verschlug es uns in den beschaulichen Kurort Bad Herrenalb (Koordinaten: 48.802°N 8.439°E) im Nordschwarzwald. Dort feiert man seit über 30 Jahren jährlich ein Fest, das an den Bau des örtlichen Bahnhofs im Jahr 1898 errinnern soll. Mit Hilfe unseres LCARS-Computersystems haben wir zur besseren Übersicht mal die Festbesucher wegretuschiert:

[image]


[image]



Aber was hat das jetzt mit LEGO zu tun? Ganz einfach: Natürlich gab es nicht nur "echte" Züge zu sehen, sondern die Wartungshalle war zum großen Teil den Modellbauern vorbehalten. Und wie sollte es anders sein: Die Attraktion der Ausstellung war natürlich die Anlage aus LEGO Steinen, die von Gleisbauer, Krischan76 und Sbbdriver aufgebaut worden war. Als Gastfahrer durften auch einige meiner Modelle auf dieser Anlage ihre Runden drehen. Schauen wir uns einfach mal die Halle als 180°-Panorama an:

[image]



Im Vordergrund des nächsten Bildes sehen wir zunächst das Rollmaterial von Krischan76: Eigentlich sind es ein ganz normaler Maersk-Zug sowie ein Emerald Night - nur daß jeweils einige Waggons mehr dran hängen, als in einem normalen Set enthalten sind. Im Gegensatz zur Originalmotoriesierung sind beide Züge je zwei 9V-Motoren ausgerüstet, um diese langen Züge bewegen zu können. Dahinter sehen wir dann die vollständige Reihe alle Modular Buildings.

[image]



Natürlich haben mein Team und ich uns gleich ans Werk gemacht und keine Mühen gescheut, um auch den letzten Winkels jedes Modells zu erforschen.

[image]



Um einen besseren Überblick zu bekommen, entschieden wir uns, hoch hinaus zu gehen und erstmal eine Runde mit dem Riesenrad zu fahren:

[image]



Um noch weiter nach oben zu gelangen, nutzen wir den Eiffelturm, der ganz in der Nähe stand.
Für's Protokoll: Ich muß mit dem Schwarzhelm mal ein ernstes Wörtchen über Sicherheit am Arbeitsplatz reden!

[image]



Gerne wären wir auch noch mit dem Karussell gefahren, aber leider verzweifelte Krischan76 an den Transportschäden. Schade!

[image]



Ähnlich erging es Sbbdriver, dessen Big Boy-Modelle immer wieder ihren Dienst verweigerten. Nach einem leckeren Kaffee waren die Probleme dann aber meistens wieder schnell behoben.

[image]



Doch auch wir blieben nicht verschont: Hier sehen wir die Antwort auf die Frage eines Besuchers, wie schnell wohl so ein ICE fahren kann...

[image]



Lediglich die 12V-Anlage von Gleisbauer blieb vor größeren Schäden verschont (was daran liegen könnte, daß insbesondere am Sonntag fast ausschließlich Kirks PF-Züge die Anlage bevölkerten ;))

[image]



Mit größter Bewunderung haben wir uns den Bahnhof von Bad Noppenstett angeschaut. Wäre der Schwarzhelm etwas aufmerksamer gewesen, hätten wir vielleicht auch das Geheimnis lösen können, wie die blaue Rangierlok abseits der Gleise an uns vorbeifahren konnte.

[image]



Zum Abschluß hätten wir gerne noch ein Interview mit diesen beiden Herren geführt, aber leider waren sie irgendwie zu schnell für uns...

[image]



Nungut, begnügen wir uns also mit dem Schwarzwälder Boten, der von dieser schönen Veranstaltung berichtet hat.

Man darf gespannt sein, was wir wohl als nächstes entdecken werden!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brixe , , Krischan76 , robin hood , , TigarC , asper , Pelli gefällt das (8 Mitglieder)


Altezza
29.08.2012, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas beim Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Guten Morgen Captain Kirk,

schöner Bericht und tolle Bilder. Scheinen ja etliche m² gewesen zu sein
Immer wenn ich 12V Anlagen sehe ärgere ich mich so sehr das ich damals als Kind als die 9V rauskam alles an 12V für nen Appel und nen Ei verkauft habe..

Gruß an das Team
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Zypper
29.08.2012, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Große Freude

Lieber Kirk,

dein Team hat mir große Freude bereitet, für die ich sehr dankbar bin. Möge dein umtriebiges Team noch weit herumkommen.

Herzlichen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Kirk
01.09.2012, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Große Freude

Hallo Andreas,

vielen Dank für Dein großes Lob! Ich hoffe sehr, daß ich bereits in ca. 2 Monaten zu meiner 2. Austellung fahren (und davon berichten) kann, aber bis dahin wird mein Team sicherlich noch einige MOCs entdecken.

Viele Grüße von Team Thomas an Team Zypper!

[image]



PS: Für's Protokoll: Ich muß unbedingt dem Schwarzhelm abgewöhnen, mir Hasenohren zu machen!


\\//_ Build long and ℘rosper!


TigarC
01.09.2012, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Team Thomas beim Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Hey !
Dein Bericht hat mir gut gefallen
Ich heiß zwar nicht Gleisbauer, aber trotzdem interessiert mich bei Eisenbahnanlagen immer das Layout ;)
Naja ich habe aber mit Ihm eine gleiche Leidenschaft

Wünsche auch weiterhin viel Spaß

Harry


[image]


Krischan76 gefällt das


Krischan76
02.09.2012, 02:05

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Layout kann ich Dir zwar keines geben ...

... weil bei uns ist das so: Wir stellen eigenltich grundsätzlich erst mal die Platte auf und schrauben die zusammen. Danach kommen die Schienen drauf, egal wie es passt (oder auch nciht passt). User Gleisbauer macht sich zwar immer einen Kopf darüber, wie jeder von uns (gleisbauer - sbbdriver - ich - und neuerdings auch kirk) am besten zu Rande kommen, aber spätestens wenn sbbdriver und meine Wenigkeit anfangen die Schienen zu verlegen, da nn ist eh alles an Planung dahin ...

Grüsse zum Sonntag Morgen von der Arbeit sendet Krischan76


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Gesamter Thread: