gerhard windhövel
20.01.2002, 15:22

habe einen virus, werde zur zeit keine mails verschicken können


ich habe eine mail bekomme von tim beikert, ich habe noch nie von ihm gehört und dachte an weisse burgecken, aber es stand nichts in dieser mail außer ein anhang, den ich nicht aufgemacht habe, ich habe dies in gelöschte objekte getan, da ist er aber nicht. es melden sich bei mir einige legoleute, aber auch völlig fremde, wegen des virus. ich wollte, um nicht alles sofort wegzutun, meinen mails uber den notebook laufen lassen. ab dienstag geht das sicher. kann mir jemand auf diesem wege mittteilen, ob ich damit den virus ausschalten kann.
alles gute und ein virusfreies mailen gerhard


Edit

Michael
21.01.2002, 16:54

Wenn Du...


Re: [B]hab zwar die mail erhalten...[/link] von Karl-Heinz am 21. Januar 2002 16:47:50:

>auch aufgemacht aber ohne Probleme wieder gelöscht und keine Viren weitergeleitet.
>Komisch gell.
>Muß man denn den Anhang aufmachen ??
>Gruß
>Karl-Heinz
>P.S. Aber jetzt keine neuen schicken !!


...nicht MS Outlook, MS Outlook Express oder ein anderes Mailprogramm von Microsoft benutzt, wird der Virus bei Dir nicht aktiv. Er funktioniert halt nur mit den Mailprogrammen von Microsoft, da der Mechanismus des Virus' Fehler der Microsoft'schen Programme nutzt.

Gruß




Rollingbricks
21.01.2002, 17:06

Re: hab zwar die mail erhalten...


Re: [B]hab zwar die mail erhalten...[/link] von Karl-Heinz am 21. Januar 2002 16:47:50:

Karl-Heinz,

ich habe dir eine Email geschickt. Soll dir weiterhelfen.
Rufe mich ruhig an, wenn du noch Fragen hast.

Gruß
Dirk
>auch aufgemacht aber ohne Probleme wieder gelöscht und keine Viren weitergeleitet.
>Komisch gell.
>Muß man denn den Anhang aufmachen ??
>Gruß
>Karl-Heinz
>P.S. Aber jetzt keine neuen schicken !!


Rollingbricks


Gesamter Thread: