Mark
10.01.2002, 09:55

Vater im Streß


Hallo and die Fachleute. Ich suche für meinen Sohn (4) schon seit langer Zeit eine richtige Lego-Großpackung mit Steinen, damit er mal richtig etwas bauen kann. In unseren Geschäften werden leider nur diese Minipackungen verkauft.
Im real hatten sie jetzt eine 1200 Steine packung für €35. Aber leider nur 20 Packungen für ganz Nordhessen. So war nach 20 Minuten leider alles ausverkauft.
Wo kann ich zum vernüftigen Preis Grosspackungen erwerben ??

Ich würde mich über eine Info sehr freuen !!!!
Gruß


Edit

Jojo
10.01.2002, 12:20

Re: Vater im Streß


Re: [B]Re: Vater im Streß[/link] von x_Speed am 10. Januar 2002 10:12:19:

Hallo!

die tatsache, daß die packungen nach 20 minuten ausverkauft waren deutet präzise auf das problem an sich hin!

Ich muß gestehen, daß ich selbst mit dem Gedanken gespielt hatte, bei real,- so um die 10 dieser blauen Eimer zu kaufen. Sechs oder sieben hätte ich auf eBay verticken wollen, um dadurch meine eigenen Exemplare quasi umsonst zu bekommen.
Aber dieser verwegene Plan wurde dadurch vereitelt, daß in meinem real,- keine Blue Tubs mehr vorrätig waren.

Und andererseits:
Wir meckern dauernd über die nicht zu bekommenden Grundsteine (nicht in großen, billigen Mengen nämlich). Und wenn dann mal Grundsteine in großen Mengen angeboten werden, rennen wir hin, kaufen alles leer und verteuern die Steine dadurch wieder künstlich. So ganz in Ordnung ist das ja auch nicht.

Natürlich verstehe ich, daß man seine LEGO-Sammlung irgendwie refinanzieren will und muß. Aber das Refinanzierungsverhalten steht nicht ganz im Einklang zum Gejammer um billige Grundsteine, die nicht zu bekommen sind.

Und dabei bin ich mir sicher, daß es den 3033 bei real,- nur gab, weil WIR in DIESEM Forum bisweilen darum gefleht haben, daß es ihn geben möge.*

letzte möglichkeit wäre lego mit anfragen zu bombardieren und hoffen, daß sie sowas wie die 3033 wanne dauerhaft ins programm nehmen.

Wahrscheinlich wäre genau das die Möglichkeit, mit der alle am besten lebten. Auch die Firma LEGO. Allerdings nur, wenn der Preis des 3033 in Europa wenigstens ungefähr dem Preis in den USA entspricht. Selbst das Angebot bei real,- war ja schon doppelt so teuer wie der Listenpreis bei Lugnet (US$20), bot aber immer noch einen akzeptablen Preis pro Einzelstein (~ 0.03€). Und der reißende Absatz, den diese blauen Eimer in der letzten Woche fanden, müßte LEGO doch eigentlich zeigen, daß da offensichtlich Bedarf besteht.

Tschüß
Jojo


*) Sollte ich hier etwas vermessen in der Selbsteinschätzung gewesen sein, so bitte ich um Pardon.



Unfa9644;ßlicher Bär
10.01.2002, 13:13

Re: Vater im Streß


Re: [B]Re: Vater im Streß[/link] von Jojo am 10. Januar 2002 12:20:05:

>Und dabei bin ich mir sicher, daß es den 3033 bei real,- nur gab, weil WIR in DIESEM Forum bisweilen darum gefleht haben, daß es ihn geben möge.*
Und der reißende Absatz, den diese blauen Eimer in der letzten Woche fanden, müßte LEGO doch eigentlich zeigen, daß da offensichtlich Bedarf besteht.
>Tschüß
>Jojo
>
>*) Sollte ich hier etwas vermessen in der Selbsteinschätzung gewesen sein, so bitte ich um Pardon.


Lieber Jojo!

Warum dann abär gab's solcherlei Dinger auch hier in sandiger Förde?

Ich fühle mir ÿbergewacht!

Herr Gauck, schreiten Sie ein!

Und warum heißt der Bottich nun Eimer?

Nudeltube?

Nudelfaß?

Nudelkübel!

Soll ich mal nachgucken gehne, ob noch welche da sind? Zu 499 Kröners?

Bitte, irgendwie muß der Blutdruck ja in die Gänge zu kriegen sein.
Bildlich gesprochen, in Wahrheit ist es mit ohne sutfenloses
Getriebe--Gepumpe. Mit Trieb is niks.

>Und wie kriegt er die brauen Flecken wech?

Domestos?

Scheuermilch....FAQ!

M*a






MARK
10.01.2002, 15:29

Re: Dem Manne kann vielleicht geholfen werden


Re: [B]Dem Manne kann vielleicht geholfen werden[/link] von Thekla am 10. Januar 2002 14:52:42:

Melde mich per Mail :-)



>Hallo Mark,
>wenn es nicht neues Lego sein muß, mail mich mal an.
>
>Gruß
>Thekla



heikoloogi
10.01.2002, 15:29

Re: Vater im Streß


Re: [B]Re: Vater im Streß[/link] von Jojo am 10. Januar 2002 12:20:05:

Aber in den USA gibt es ja auch keine 3033 mehr, nicht mal im Lego Shop in Orlando, sondern nur noch das Creator Ding mit 600 Steinen fuer 20$, was doch irgendwie laecherlich ist oder?!
Viele Gruesse Heiko


Ärmel
10.01.2002, 15:52

Allerdings lächerlich!


Re: [B]Re: Vater im Streß[/link] von heikoloogi am 10. Januar 2002 15:29:53:

Die ganze Welt schreit offensichtlich nach Basic-Steinen
und LEGO ist nicht in der Lage, das zu kapieren sondern
produziert lieber ihren "modernen" 5-Teile-Set-Schrott!

Als ob die nicht auch dran verdienen würden, wenn es z.b. die
3033 für lässige 20 EUR (oder so) dauerhaft im Angebot gäbe...

Da fragt man sich langsam echt, was für Gehirnamputierte da
das Sagen haben!

Zornige Grüße
Ärmel





Export Bär
10.01.2002, 16:12

Re: Vater im Streß


Re: [B]Re: Vater im Streß[/link] von heikoloogi am 10. Januar 2002 15:29:53:

>Aber in den USA gibt es ja auch keine 3033 mehr, nicht mal im Lego Shop in Orlando, sondern nur noch das Creator Ding mit 600 Steinen fuer 20$, was doch irgendwie laecherlich ist oder?!
>Viele Gruesse Heiko


LLL!

Deutet das nicht daruaf hin, daß sie die Restbestände der blauen Nudelkübel, statt sie aus der Schweiz in die USa zu schippern, auf Europa verteilt haben? Da kann nun wirklich nicht so ne spannende Marge bei sein.

Welches Creator Dings?

Wieso sagt mir keienr was?

Stimme aus Dortmund: "Weil Du keine Sesterzen hast!"

Aha.

M*a


Gesamter Thread: