herrminator
07.01.2002, 23:57

Wo wir gerade bei Statistiken sind.


Hallo,

hatte hier nicht mal jemand einen ungefähren Umrechnungskurs erstellt, wieviele Steine in 1 kg Lego drin sind?

Mich würde halt interessieren, wie viele Steine ungefähr in meiner Raumstation gesteckt haben. Aber viel Lust zum Zählen habe ich nicht.


Vor einem Haufen von siebenundzwanzigeinhalb Kilo plus Grundplatten sitzend,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Ärmel
08.01.2002, 00:22

Heee, so nicht Herr Minator!


Re: [B]Wo wir gerade bei Statistiken sind.[/link] von herrminator am 07. Januar 2002 23:57:58:

Wo bleibt denn der angekündigte Wettbewerb um das Erraten der
genauen Steinezahl???

(p.s. ich denke mal so groß 1000 Teile kannst du rechnen pro
Kilo, danach knall noch paar Hundert Klein(st)teile drauf, dann
hast du´s evt. so in etwa)

Viele Grüße

Ärmel


Zählebär
08.01.2002, 09:26

Re: Wo wir gerade bei Statistiken sind.


Re: [B]Wo wir gerade bei Statistiken sind.[/link] von herrminator am 07. Januar 2002 23:57:58:

>Hallo,
>hatte hier nicht mal jemand einen ungefähren Umrechnungskurs erstellt, wieviele Steine in 1 kg Lego drin sind?
>Mich würde halt interessieren, wie viele Steine ungefähr in meiner Raumstation gesteckt haben. Aber viel Lust zum Zählen habe ich nicht.
>
>Vor einem Haufen von siebenundzwanzigeinhalb Kilo plus Grundplatten sitzend,
Lieber
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]

na, ich schätze mal um die 50.000.

Du kannst ja ne Prämie ausloben für die beste Schätzung.

Es empfiehlt sich, vor dem Zählen nach größe zu sortieren, verheddert man sich selntener.

39728 warn's.

M.a


Selbär
08.01.2002, 09:45

Aha!


Re: [B]Re: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;D (ohne Text)[/link] von friccius am 08. Januar 2002 09:41:34:

Liebär Andreas!

Immerhin habe ich das Fach: Statistik an der Bibliotheksschule bestanden.
Abär frag' mich.a nicht, wie, ich würde die Antwort verweigern. Ehrenwort!

Yours truly

Winston



andreas®
08.01.2002, 10:07

Der Inhalt der XXL-Steinebox 4229 wiegt fast exakt 1kg (812 Steine). (ohne Text)


Re: [B]Wo wir gerade bei Statistiken sind.[/link] von herrminator am 07. Januar 2002 23:57:58:




friccius
08.01.2002, 12:13

Re: Und noch etwas für die Herren Statistiker unter uns.


Re: [B]Wo wir gerade bei Statistiken sind.[/link] von herrminator am 07. Januar 2002 23:57:58:

Hi Folks!

Das 1000steine-forum befindet sich z.Z. auf Platz 40 der Parsimone Top100.

Dachte ich sag´s mal
Andreas


Berechnender Bär
08.01.2002, 13:12

Re: Und noch etwas für die Herren Statistiker unter uns.


Re: [B]Re: Und noch etwas für die Herren Statistiker unter uns.[/link] von friccius am 08. Januar 2002 12:13:56:

>Hi Folks!
>Das 1000steine-forum befindet sich z.Z. auf Platz 40 der Parsimone Top100.
>Dachte ich sag´s mal
>Andreas

Lieber Andreas!

Das ergibt einen Umtauschkurs von 2,5.

Ob die Lego-Gebäude das aushalten?

Was sagen die Architekten dazu?

Þorsteinn?

Bewegliche, unstatische sozusagen, Grüße
vom

Eisbären, der natürlich ob des vorchten Beitrages erstmal die Tazen einzieht.
Aus der Küches. Das will ich Dir abär auch gerathen ahben§!
AUS DEM KELLER: an den Ohren im Schlauchturm!







Gesamter Thread: