Legomatic
05.01.2002, 17:03

"Rauchen Ihre Kinder auch so viel?" ...oder...


...was hat es mit Legos auf sich, die "mein kleiner Sohn verkauft" und völlig verraucht sind?
Also heute kam - wie fast jeden Samstag - ein Päckchen Legos bei mir an. Inhalt: Viele Ritter und Robin Hoods, ein paar andere Legos. ABER oh schreck: die Minifigs rochen als hätten sie nächtelang im Ritterwirtshaus verbracht und sich nie gewaschen! Ein rauchiger Gestank umhüllte die netten Männleins. Und diese Teile sollten von einem 11-Jährigen stammen der seine Lego-Sammlung auflöst. Ich meine nichts gegen Rauch und andere "Wohlgerüche" aber es ist schon erstaunlich, in welchem Zustand manchmal Legos bei mir (bei Euch auch???) eintreffen! Ich hatte im November einen Karton mit Burgwände bekommen - die waren nicht nur verstaubt sondern extrem mit einem öligen "Schmierfilm" überzogen (Autowerkstatt?).
Also Zahnürste und Prilwasser und die Männchen sauber schruppen und einweichen. Und Ihr werdet es nicht glauben: die Minifigs danken es einem mit - einem Lächeln auf der gelben Birne!
Ich wollte das hier nur mal ablegen. Und bevor man wieder diskutiert ob on-oder off-topic lieber ein paar Pflegetips für Legos ablegen!
Danke & Grüsse
Christian


JuergenL
05.01.2002, 17:27

es geht aber noch ekeliger...


Re: [B][/link] von Legomatic am 05. Januar 2002 17:03:21:

>...was hat es mit Legos auf sich, die "mein kleiner Sohn verkauft" und völlig verraucht sind?
>Also heute kam - wie fast jeden Samstag - ein Päckchen Legos bei mir an. Inhalt: Viele Ritter und Robin Hoods, ein paar andere Legos. ABER oh schreck: die Minifigs rochen als hätten sie nächtelang im Ritterwirtshaus verbracht und sich nie gewaschen! Ein rauchiger Gestank umhüllte die netten Männleins. Und diese Teile sollten von einem 11-Jährigen stammen der seine Lego-Sammlung auflöst. Ich meine nichts gegen Rauch und andere "Wohlgerüche" aber es ist schon erstaunlich, in welchem Zustand manchmal Legos bei mir (bei Euch auch???) eintreffen! Ich hatte im November einen Karton mit Burgwände bekommen - die waren nicht nur verstaubt sondern extrem mit einem öligen "Schmierfilm" überzogen (Autowerkstatt?).

hallo,

das gehört schon fast zu den normalen verschmutzungen.
zum entstinken empfiehlt sich chlor-bleichlauge, stark verdünnt.

zur sonstigen "normalen" verschmutzung gehören süssigkeiten jeder art, diverse getränkerückstände, knetgummi, haare (je länger, desto störender), malversuche, kokel- und sprengversuche, ausgelaufene stifte, sand und dreck sowie aufkleber aller art.

an schmutz der ekelhafteren art hätte ich folgendes anzubieten:
rattenköttel, tote insekten, benutzte pflaster und haare (die gekräuselte version, angesichts der häufigkeit, frag ich mich schon länger was die kiddies so in ihren zimmern treiben...)

hab ich was vergessen?

gruß jürgen


ThomasD
05.01.2002, 17:36

Re: es geht aber noch ekeliger...


Re: [B]es geht aber noch ekeliger...[/link] von JuergenL am 05. Januar 2002 17:27:05:

Ja,ja....

es geht auch noch ekeliger.
Im letzten Sommer habe ich einen Karton mit ca. 10 Plastiktüten bekommen, 8 Stück hatten ca. 30 % Abfall drinnen und in 2 Stück befanden sich grosse fette Maden !

Bei dem Ekel habe ich diese weggeworfen und das Geld zurück verlangt - der Verkäufer wollte mir als Ersatz drei weitere Kilo LEGO-Steine zuschicken - Nein, danke sagte ich dazu und verlangte mein Geld zurück - bekam es auch jetzt vor kurzem zurück !!!

Gruss Thomas D.


Gesamter Thread: