Luigi
02.01.2002, 12:32

Übersetzung ISCC-Beitrag in englisch


Hallo,

um René die Arbeit ein wenig zu erleichern, möchte ich meinen ISCC-Beitrag ins Engische übersetzen. Hierzu benötige ich einen typisch englischen / amerikanischen Hundenamen sowie die Übersetung von "Gassi gehen". Kann mir jemand weiterhelfen?

Luigi


coyote
02.01.2002, 13:35

Re: Übersetzung ISCC-Beitrag in englisch


Re: [B]Übersetzung ISCC-Beitrag in englisch[/link] von Luigi am 02. Januar 2002 12:32:33:

>Hallo,
>um René die Arbeit ein wenig zu erleichern, möchte ich meinen ISCC-Beitrag ins Engische übersetzen. Hierzu benötige ich einen typisch englischen / amerikanischen Hundenamen sowie die Übersetung von "Gassi gehen". Kann mir jemand weiterhelfen?
>Luigi

Mein Vorschlag:

a)
Spike (so heißt die Bulldogge bei Tom&Jerry)

b)
"(to) take the dog for a walk" oder "(to) walk the dog"
Letzteres ist imho eher umgangssprachlich, ersteres aber die 100%ige Übersetzung von "Gassi"

gruß




Gesamter Thread: