JuL
27.08.2012, 12:17

+2Noch'n Fernseh-Fund

Saluton!

Vor einiger Zeit fand ich dies aus dem ZDF-Mittagsmagazin, und es scheint hier noch nicht erwähnt worden zu sein.
Jemand den wir kennen?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Kirk , UncleTom gefällt das


konze
27.08.2012, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Noch'n Fernseh-Fund

Ich würde sagen das ist er hier:

http://www.bricklink.com/store.asp?p=bricksy

Danke für das Video


konze.org

flickr


Kirk
27.08.2012, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Noch'n Fernseh-Fund

Danke für den Link! Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Shops mit mehreren 100.000 Artikeln den Überblick behalten - jetzt weiß ich's! Auch ist jetzt klar, warum bricksy bei BL keine Sets verkauft

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


malvinas2
27.08.2012, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Ich konnte es nie glauben....

Ich konnte nie glauben, daß einige der Shopbetreiber auf bricklink.com das ganze tatsächlich hauptberuflich betreiben, so daß man davon leben kann.... Als netter Nebenverdienst okay, aber voll und ganz ? Unglaublich !
Mir persönlich wäre so eine 'Geschäftsidee' viel zu riskant: Schließlich ist das ganze weder orginell noch innovativ und ein aus meiner Sicht notwendiges Alleinstellungsmerkmal fehlt vollkommen.

Aber mal eine andere Frage: Wie sind die Preise auf bricksy ? Meiner Erfahrung nach sind gerade die größeren Shops auf bricklink.com teurer als die kleineren ?!?!



malvinas2
27.08.2012, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von malvinas2

Re: Ich konnte es nie glauben....

Aber mal eine andere Frage: Wie sind die Preise auf bricksy ? Meiner Erfahrung nach sind gerade die größeren Shops auf bricklink.com teurer als die kleineren ?!?!

Habe mal die Preise einiger von ihm angebotenen Classic Castle und Classic Town Sets mit denen auf bricklink.com verglichen. Danach scheint er sich stark an den auf bricklink erzieltem Durchschnittspreis zu orientieren.
Seine selbst gebauten Modelle unter 'Supplemental Parts' finde ich weniger berauschend, recht eintönig und nichtssagend.
Wie es mit einzelnen Steinen ausschaut, habe ich nicht weiter nachgeforscht.

P.S.: Unglaublich, was für ausgewählte Sets gezahlt wird. Vielleicht sollte ich mich doch von einigen Classic-Sets trennen
Feuerwehr 6382: 40 € (nur mit Anleitung, ohne Karton!)
Gefangenenwagen 6055: 30 € (und das wieder ohne Karton...)
Ritter mit Karren 6011: 10 € (was ist an dem kleinen Set so wertvoll ?)



Kirk
27.08.2012, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von malvinas2

Re: Ich konnte es nie glauben....

Wie sind die Preise auf bricksy ?


Meiner Meinung nach ganz OK (wobei ich nur deutsche Shops vergleiche). Der Shop taucht bei mir immer dann auf dem Radar auf, wenn ich alte/seltene Teile suche oder ein Teil in größeren Mengen brauche. Letztendlich kann es sich auch durchaus für Dich als Kunden rechnen, einige Cent mehr in einem großen Shop zu zahlen, anstatt die Teile in vielen kleinen Shops zusammen zu suchen, und dadurch mehrfach Versandkosten zu bezahlen.
Ich habe bisher 9x bei bricksy bestellt und war immer sehr zufrieden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


FameAsser
30.08.2012, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Ich konnte es nie glauben....

Das ist Bricksy-bei dem kaufe ich auch oft ein!



Gesamter Thread: