Hümpfch
14.12.2001, 20:15

Offene Mecker an den Netz-Meister


Hallo René!
Keine Frage, daß es für Dich teilweise eine Schweine-Arbeit ist, die ganzen Wettbewerbsbeiträge auf Deiner Webseite zu veröffentlichen.
Das ganze entbehrt aber nicht einer gewissen Unordnung, die es selbst dem erfahrenen Surfer nicht ganz einfach macht, zu den Beiträgen zu gelangen, bzw. diesen mit großem Erfolg verwirrt, wenn nicht sogar kräftig in die Irre schickt!

Im Einzelnen:

1) Da gibt es zum Beispiel ganz oben auf Deiner Seite diesen Link:

To: 1st International SYSTEM Creativity Contest 1000steine.de

Dort gelangt man zur Bauwettbewewerbshauptseite und kann dann ganz unten die einzelnen Themen aufrufen und dort die einzelnen Beiträge.
Man gelangt aber z.B. nicht zu der genialen Diashow dieses Beitrags:
Ist die Diashow nicht Bestandteil des Wettbewerbebeitrages? Sondern nur die Bilder und die Story?

The City of New Orleans (Diashow)

Diese Show erreicht nur über die "normale" Galerien-Übersicht oder die Linkliste an linken Rand Deiner Seite, die

2.) auch völlig verschiedenartige Links enthält.

Mal landet man direkt bei einem Wettbewerbsbeitrag

z.B. beim Weltraumbotaniker,


mal in den Themenwelten

z.B Harm Lüders">

oder mal in einer Gallerie

[link=http://www.1000steine.de/gallery2/g121/index.html"
z.B. Go West


von wo man

3.) teilweise nicht mal direkt zum Wettbewerbsteil dieses Beitrags (mit Story) gelangt.

4.) In der Linkliste mit Bildchen am rechten Teil Deiner Seite sieht es leider auch nicht besser aus: hier muß man mal den Text, mal das Bild anklicken und erhält je nach Beitrag unterschiedlich die Gallerie oder den Bauwettbewerbsbeitrag (mit Story) oder auch nur die Gallerie.

Das ist alles etwas sehr verwirrend und trägt nicht gerade zur Übersicht bei.
Man verliert bei der ganzen Sucherei mit scheinbar zufälligem Ergebnis auch ein wenig die Lust am Anschauen der bisher ABSolut überwältigen Kreativität der vielen Legobaumeister.
Das ist eigentlich schade!

Wäre es Dir vielleicht möglich, da mehr Ordnung zu schaffen?

Z.B. links gelangt man zu den Gallerien, rechts zu den Wettbewerbsbeiträgen und von ersten Bild einer Gallerie grundsätzlich zum Wettbewerbsbeitrag?

Was ist eigentlich mit Sonderbeiträgen, wie der Diashow? Kann man die besonders kenntlich machen?

Oder steckt dahinter eine Logik, die sich mir noch nicht ganz erschlossen hat?

Ronald



Edit

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

twinalpha
14.12.2001, 22:52

Sie = Grotte = Mißfallen (ohne Text)


Re: [B]Re: Wo ist das Problem[/link] von Jojo am 14. Dezember 2001 21:21:04:




Hümpfch
14.12.2001, 23:51

Re: Offene Mecker an den Netz-Meister


Re: [B]Re: Offene Mecker an den Netz-Meister[/link] von Navigation am 14. Dezember 2001 21:34:11:

>Alle Beiträge für den Contest sind unter
>www.creativity-contest.net
>Galerien sind unter
>www.1000steine.de/gallery/
>Beiträge gibt es unter in den Themenwelten unter
>www.1000steine.de/themen/


Danke! Das weiß ich alles.

>Zu einigen Wettbewerbsbeiträgen gibt es gleichzeitig eine Galerie, zu einigen Galerien gibt es wiederum einen Beitrag.

Sind nicht alle neuen Gallerien gleichzeitig ein Contest-Beitrag?
Und: Gibt es nicht zu allen Contest-Beiträgen eine Gallerie?
Und: Warum ist nicht in jedem ersten Bild einer neuen Gallerie ein Link zum Contest-Beitrag, obwohl es diesen gibt?


>Slideshows sind Ausnahmen, es gibt auch nur zwei, nämlich die von LEGO Gulch (Western) und die von Bessie (Eisenbahn).

LEGO Gulch finde ich, das ist schon älter. Bessie finde ich nicht. Und City of New Orleans: ist das nun ein Contest-Beitrag oder gibt es beim Contest keine Diashowas?? Gibt es jetzt zwei oder drei Diashows?

>Wer aber immer das neueste sehen will, der klickt halt die Links auf der Startseite an - ihm wird dadurch nichts entgehen.

Genau um die geht es, die sind nämlich irgendwie unorganisiert, da sie mal auf ne Gallerie, mal auf nen Beitrag und mal auf ne Dia-Show verweisen.

Ronald



Dr. Blick
15.12.2001, 10:37

Re: Wo ist das Problem


Re: [B]Re: Wo ist das Problem[/link] von Jojo am 14. Dezember 2001 21:21:04:

>>*) Man vergleiche G.E.Lessing: Emilia Galotti. Der scheiterte nämlich: Es ward bemerkt, daß "der Prinz sie jüngst nicht ohne Mißfallen gesehen". Was ist gemeint?
Sehr geehrter Herr Jojo!
Eine kurze Augenanalyse ergibt ganz eindeutig, daß der Blick des Prinzen in jüngster Vergangenheit (also gerade eben) die als sie nicht näher bezeichnete dramatis persona erhascht hatte. Übär den Charakter dieses seine Blickes gibt es, wie aus Ihrer eigenen Negationsanalyse ersichtlich, drei Aussagen: nämlich die Aussage nicht, die Aussage ohne, diese beiden Negationen zusammengenommen
ergeben eine positive Charakteristik des Blickes, was den aufmerksamen Leser oder Zuschauer, denn es handelt sich, wie bekannt, um den Text eines Theaterstückes, allerdings nicht dazu verleiten solte, von einem gegenseitigen Blickkontakt auszugehen, betrifft die Aussage doch ausschließlich den Blick des Prinzen, und die Aussage Mißfallen, woraus sich ergibt, daß das Augenwerfen, bzw. Augengeworfenhaben des Prinzen von Mißfallen begleitet oder gar Mißfallen erregt hat, was uns hinwiederum dazu verleiten könnte, zu Rückschlüssen auf die optischen Reize der erblickten Person zu kommen, jedoch vermag eine Analyse des Zusammenhangs auch ergeben, daß andere als erblickte Tathsachen zu dem Mißfallen beigetragen haben könnten, ja, es könnte sich geradezu um eine fokussierte Analyse des Wortes Mißfallen handeln, die die Bedeutung uns erklärt: ist doch eine Miß nichts anderes als ein deutsches Fräulein, mit allen damit verbundenen Wundern, die dem aufmerksamen Blick des beobachtenden Prinzen kaum entgangen sein dürften, der zeitgemäß jedoch am Fall des erblickten Fräuleins kaum Gefallen gefunden haben dürfte.
Ich fasse zusammen: nicht das Äußere, sondern die dem Adel damaliger Zeit nicht behagende sittliche Vergangenheit des Objekts des Sehens (und der Begierde?) erzeugte im Augenblick des optischen Wahrnehmens eine negative, als Mißfallen sich äußernde Reaktion des Prinzen.

Hochachtungsvoll
Dr. Blick
Büro für optische Analyse


Hübsch genug war sie ihm, abär nicht unberührt.


Erfahrener Bär
15.12.2001, 12:15

Re: Hurrah, endlich Gemecker !!!


Re: [B]Re: Hurrah, endlich Gemecker !!![/link] von Jojo am 15. Dezember 2001 12:06:17:

>>¹) Was für ein Kainsmal! Lebenslänglich gesiezt im Legoforum: Ist eine ärgere Stigmatisierung vorstellbar?
>²) >1000steinigt ihn !
>Diese Formulierung gefällt mir sehr gut. *schmunzel*³
>³) Wie kann es ein "²)" in der Fußnote geben, wenn es kein "²" im Text gab?
Lieber Jojo!

Ja, siehste, das weiß man nach 17 Semestern antürlich noch nicht...
"#?=)(¤%&"
Bitte? Soviele(?) hastu noch nicht?
Isses n Wunder?

Ich hatte mal, so als Anlaufhilfe gedacht, ein Buch bekommen mit dem wenig erbaulichen Titel: Wissenschaftliches Arbeiten. Im Vorwort stand drin, daß man sich nur gut ausgeruht u frisch an den Schreibtisch begeben solle...weiter bin ich nicht gekommen, vernmuthe allerdings, daß ein solches Büchlein doch so einige Anm. zu Fuß- u a Noten zu bieten habe. Soll ich es Dir mitbringen?

Die Standardfrage: Wie hast Du die š ¼ großen Ziffern² hingekriegt?, hastu ja schon in vorausschauender Weise beantwortet.

µ geht auch, aber die anderen Grecismen?

Viele Grüße
M*a


Stehbär
15.12.2001, 12:29

Re: Wo ist das Problem


Re: [B]Re: Wo ist das Problem[/link] von Jojo am 15. Dezember 2001 12:13:05:


>:-))
>Zu Manchem fällt mir auch nichts mehr ein. Ich stehe stumm und staune.
Liebär Jojo!
Mit Erschrecken muß ich feststellen, daß Du Dein(e) Sitzmöbel veräußern hast gemußt. Von mir aus darfst Du Dich setzen.
>>Hübsch genug war sie ihm, abär nicht unberührt.
>Tjaja, MISB sollt' sie schon sein.
Da wird Herr Kjeld K.K. doch hoffentlich für Sorge getragen haben? oder gar die Tante derjenigen, welche?
Das sind so die Sorgen der Jugend...mir wäre das eher unangenehm.
Hauptsache, ich kann das Lego der Verwandtschaft...entführen.
Viele grüße
M*a





2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: