Spielbude
14.12.2001, 10:52

mal wieder eine Teilefrage


Hallo all,
ist mir jetzt erst aufgefallen, seit wann sind denn die Rundeiner wieder oben geschlossen? Ich hatte jetzt in einem Ankauf grüne und dunkelgraue, welche ja definitiv nicht von früher stammen können.

Grüsse
Arne


Ben
14.12.2001, 11:05

Habe noch keinen solchen gesehen. (ohne Text)


Re: [B]mal wieder eine Teilefrage[/link] von Spielbude am 14. Dezember 2001 10:52:31:




Zuer Bär
14.12.2001, 11:12

Re: mal wieder eine Teilefrage


Re: [B]mal wieder eine Teilefrage[/link] von Spielbude am 14. Dezember 2001 10:52:31:

>Hallo all,
>ist mir jetzt erst aufgefallen, seit wann sind denn die Rundeiner wieder oben geschlossen? Ich hatte jetzt in einem Ankauf grüne und dunkelgraue, welche ja definitiv nicht von früher stammen können.
>Grüsse
>Arne

Vermuthlich haben sich zuviele Leute über zugige Steine beschwert.

Oder es sind Klagen aus den pädiatrischen ABStheilungen großstädtischer Krankenhäuser gekommen: zuviele Kinder, die sich Strohhalme gebastelt u verschluckt haben.

Oder der Herr Nils Pedersen, der immer die Løcher bohrt, ist in Urlaub.

Oder die nachgemachten piratischen Kopien sollen ausgelocht..gebootet werden, indem nun auf jedem Lego-Element wieder erstens ein Nupsie u zweitens der Schriftzug: LEGO zu sehen ist. Was ja u a den Vortheil mit sich bringt, daß man nicht mehr so viele unerkannte Steine in die Playm...Grabbelkiste versortieren thut.

Oder die Lochmaschine (oder heißt das Stanze?) hat genau den Nippel, der die Løcher macht, abgebrochen.

Haben die aber auch diese bløde Rille unten?

Mit ohne Rille sehen Säulen sehr viel schøner aus.

ÆsÞetischer
Eisbär


pudie
14.12.2001, 11:19

Re: mal wieder eine Teilefrage


Re: [B]mal wieder eine Teilefrage[/link] von Spielbude am 14. Dezember 2001 10:52:31:

Hallo all,
ist mir jetzt erst aufgefallen, seit wann sind denn die Rundeiner wieder oben geschlossen? Ich hatte jetzt in einem Ankauf grüne und dunkelgraue, welche ja definitiv nicht von früher stammen können.
Grüsse
Arne


Vielleicht auch Bayer-Teststeine von früher ?
Ich kann mir kaum was anderes vorstellen.
Ich habe jedenfalls keine geschlossenen Tonnen in diesen Farben.

Gruss
Frank



Navigation
14.12.2001, 12:08

Re: mal wieder eine Teilefrage


Re: [B]mal wieder eine Teilefrage[/link] von Spielbude am 14. Dezember 2001 10:52:31:

Hallo Arne,

durch BOA habe ich ja nun fast alle aktuellen Sets mal im Originalkarton gehabt, solche Rundsteine sind mir noch nie begegnet. Ich tippe auch auf Teststeine.

Viele Grüße, René


???
14.12.2001, 18:53

Doppeltes Lottchen unsichtbar?


Re: [B]wie? Nils hat Urlaub? (ohne Text)[/link] von RalfZi am 14. Dezember 2001 12:42:12:

Dieses Posing ist vermutlich doppelt.

Zu sehen ist es dafür gahnich.

Wat mokt wi dor?

Räkeln?

In die Kamera læcheln?





Archivør
15.12.2001, 10:18

Nils hat Urlaub? Warnung:dasmussmanwohljetztnichtverstehenoder?


Re: [B]wie? Nils hat Urlaub? (ohne Text)[/link] von RalfZi am 14. Dezember 2001 12:42:12:

LLL!


Die erschöpfende Antwort auf diese Frage findet sich im Wettbewerbsdiskussionsforum unter dem Titel:

Where do the holes in the Lego bricks come from?

Aus unergründlichen Ursachen ist dieser Brief verkehrt ABSgelegt worden.

Wie uns das Sekretariat Ingjerd Hansen mitteilt, besteht begründete Hoffnung, Herrn Nils Pedersen bald wieder an festem Land zu sehen. Es gab in diesem Zusammenhang einen etwas verworren erscheinenden Hinweis auf eine Galerie mit dem zum Glück von den erfolgreichen Rettern übärholten Titel: "Verschollen im Eis".

Wie kann man im Eis verschöllert sein?
Gibt es dort keine Langnesen?
Oder sollte es sich bei den Verschollenen um Seehunde handeln, die durch ihren hohen Nährwert zum Übärleben der Expedition entscheidend beigetragen haben?
Unter dieser Spannung knackt und knakt das Eis...die Funkverbindung, daher können diese Fragen leider noch nicht beantwortet werden.

Hochachtungsvoll

gez.

Vibeke Nielsen




Gesamter Thread: