Ben
07.12.2001, 13:50

Verschollener Kapitän der 4015 nach 2 1/2 Jahren wieder aufgetaucht


[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/trains/pi215.jpg[/link][/center]

LLL!

Die Zeit der Isolation und des Null-Außenhandels hat für die Braunschweiger Minifigs ein Ende!

Die für lange zeit unbemannte Flotte (bestehend aus ehemals zwei 4015 Frachtkuttern, von denen einer in Ermangelung eines Kapitän bereits verschrottet und in Teilen veräußert worden war), verfügt nunmehr plötzlich wieder über zwei Kapitäne.

Der erste wurde extra aus den Niederlanden (genauer gesagt in Zwolle) als Gastarbeiter verpflichtet, der andere tauchte jetzt unerwartet wieder auf!

Wie man erfuhr, war er (offensichtlich Pazifist und Kriegsdienstverweigerer) seinen Verpflichtungen als guter Staatsbürger nachgekommen, indem er seit Mai 1999 einen Krankenwagen (unfallfrei und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten) steuerte....

Wie man erfuhr, will er sich nun - wo nur noch ein -bereits bemanntes- Boot vorhanden ist, beruflich neu orientieren und in die Verkehrs-Branche wechseln (genauer gesagt: irgendwo arbeiten, wo er es mit Dampfloks zu tun haben wird).

Gruß + schönes Wochenende

Ben


P.s.: demnächst soll sogar ein Fluggerät gegen die Eisenbahn + Schiffahrt konkurrieren....

Eisanbahn-Mocs


Edit