Yann
01.12.2001, 21:23

Lego-Rassismus


Als ich heute mit meiner Tochter Yanina die Duplo-Eisenbahn aufgebaut habe, ist mir aufgefallen, daß sie sämtliche Puppen, Plastikfiguren usw., die so rumliegen "mitspielen" läßt. Als ich klein war, habe ich meine Lego-/Playmobil-/Spielzeugautos streng getrennt gehalten (meine ich mich zu erinnern), weil sie irgendwie "nicht zueinander gepaßt" haben und das Gefühl habe ich heute noch (ich habe z. B. auch nie mit Spielzeugautos in unterschiedlichen Maßstäben gespielt, aber ich schweife ab...). Jetzt frage ich mich: ist das normal ? Ein Indiz dafür, daß es das ist, ist die Disney-Serie von Lego. Ich habe mich nämlich richtig über die Lizenz gefreut, bis ich auf einmal gemerkt habe, daß man ja schon immer mit Mickeys und Minnies hätte spielen können, denn die gibts ja nun wirklich haufenweise in jeder Form als Plastikfiguren. Aber nee, es müssen Lego-Mickeys sein. Gibts hier jemand, der meine Gedankengänge nachvollziehen kann ? Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin der toleranteste Mensch den ich kenne, deswegen habe ich mich heute auch über meine mangelnde Flexibilität Spielzeug zu "vermischen" so gewundert.
Grüße
Yann


Edit

Maßstäblicher Bär
03.12.2001, 19:22

Sortenrein?


Re: [B]Nun ja, Rassimus ist vielleicht das falsche Wort,...[/link] von Thekla am 02. Dezember 2001 00:44:51:


>BTW: Ich kann das auch nicht, der einfache Geist braucht halt Ordnung!))
Bistu zufællig Bibliothekarin im Nebenberuf?
>Gruß
>Thekla
>ich bin der toleranteste Mensch den ich kenne,
>Na denn...)

Erst einmal fehlt da ja schon ein ,

zweitens: Gnothi seauton!

Und also keine Matchbox-Autos, denn die haben sehr versch. Maßstäbe, auch Corgi usw hatten meistens 1:43 für PKW u 1:50 für LKW.

Ach, wie schön ist eine Ordnung mit ohne Benützers!
Kaum gebraucht man was, ist die beste Ordnung schon wieder hin.

Nur fÿr meine Umklassifikaschohn des Theilekatalogs interessiert sich kein einer:-(

APorpos: Soll man/thun wir/jeder zB die lütten flachen Glatten mit u mit ohne RIlle unten als zwei vershc. Theile betrachten?
Wenn im Theilekatalog/partsref. schon jeder Aufdruck als versch. TEIL aufgeführt wird, wenn schon, denn schon oder so.

Viele grüsse

M:a





Gesamter Thread: