Micha
19.11.2001, 14:09

Teilekatalog: neusortiert, Teil 1.


Liebe LegoLänder und -Innen!

Der lugnet Teilekatalog ist ja nun besser sortiert als er es vor einem Jahr war, als ich mir die Bilderlis mal ausgedruckt hatte.

Ich habe neusortiert nach dem Prinzip FFF = Form vor Funktion.
Dann der Größe nach.

Ausgangspunkt ist der Einer. 1x1x1.

Ich habe kaum auf versch. Aufdrucke Rücksicht genommen.
Die Runden würde ich fast versucht sein, allein zu sortieren, die sog. Platten (1/3 hohe) und Fliesen (Glatte) aber nicht. Aber so allerlei Werkzeug könnte woanders hin.
Guckt's Euch mal an u laßt mich leben.

Normale Steine

Einer

Flache

Glatte
3070 Tile 1 x1
Glatte mit was dran
6231 Panel 1 x 1 x 1 Corner

2555 Tile 1 x 1 with Clip

3070disp Tile 1 x 1 with Computer Display Pattern

und andere Muster


3024 Plate 1 x 1
4073 Plate 1 x 1 Round (Eventuell alle Runden für sich)

Einer, flach, rund, mit was dran
2421 Rotor 3 Blade Small

3959 Space Gun
4735 Space Robot Arm (eventuell: Was die Männekens inder Hand halten (können))


3957 Antenna

104 Antenna 6H

2569 Antenna Whip 8H

105 Antenna Whip with Flag


3741 Plant Flower Stem


52 Rock 1 x 1 Crystal 5 Point

Einer, flache, mit was dran
6019 Plate 1 x 1 with Clip Horizontal

4081a Plate 1 x 1 with Clip Light - Type 1
4081b Plate 1 x 1 with Clip Light - Type 2
4085 Plate 1 x 1 with Clip Vertical

Einer, normal hoch,

3005 Brick 1 x 1

Einer, normal, rund
4589 Cone 1 x 1
3062a Brick 1 x 1 Round with Solid Stud



3062-old Brick 1 x 1 Round,

Einer, normal, rund, mit was dran

4588 Brick 1 x 1 Round with Fins



4745 Propellor 2 Blade 5.5 Diameter (OK, könnte zu: Propellern u deren Halter)

6041 Propellor 3 Blade 1.5 Diameter

3480 Rotor 2 Blade Helicopter Tail

4495 Flag 4 x 1

3596 Flag on Flagpole

777p03 Flag on Flagpole Old with Danish Pattern
Und andere Muster
4728 Plant Flower 2 x 2
4727 Plant Flower 2 x 2 Leaves

30093 Plant Sea Grass

2566 Plant Tree Palm Top (Könnten zu: Pflanzen)


30213 Rock 2 x 2 Crystal 3 Point


3144 Antenna with Side Spokes


3626b Minifig Head - Stud Hollow
3626a Minifig Head - Stud Solid
Einer, rund

4773 Electric Light & Sound Colored Globe
298 Lever Small Base (Könte zu: Antennen oder: bewegliche Teile)

750 Hose Flexible End 1 x 1 x 2/3 with Tabs

752 Hose Flexible End 1 x 1 x 2/3 without Tabs

Einer, normal hoch, mit was dran
4070 Brick 1 x 1 with Headlight

2921 Brick 1 x 1 with Handle


4733 Brick 1 x 1 with Studs on Sides

6541 Technic Brick 1 x 1 with Hole


Einer, 2 hoch, mit was dran
3581 Brick 1 x 1 x 2 with Shutter Holder
2516 Space Chainsaw Body (Köntne zu: Was die Männekens inder Hand halten)
71076 Exhaust Pipe Straight


71075 Exhaust Pipe Elbow

2343 Castle Goblet (Zu: Was sie in der Hand halten oder: Runde)

4349 Town Loudhailer


2453 Brick 1 x 1 x 5

Und wo bleiben die Bilderlis?
Technik u Bären!
Nu sitz ich Stunden u kopiere das alles einzelnt u weg ist's, im word.doc noch da.
Naja, was kann man von Leuten, die nur o und 1 können, schon erwarten.
Viele grüsse

Micha




Hümpfch
19.11.2001, 15:14

Aber es gibt doch den von 1000steine?!?


Re: [B]Teilekatalog: neusortiert, Teil 1.[/link] von Micha am 19. November 2001 14:09:00:

Was stört Dich am Teile-Katalog von 1000steine.de?
Der ist wenigstens auf deutsch, funktioniert immer und geht schnell.
Das einzige Manko ist, daß man nicht weiß, welchen Stand er hat.

Ronald

Teilekatalog von René


Hümpfch
19.11.2001, 17:21

Versteh ich nich...


Re: [B]Re: Aber es gibt doch den von 1000steine?!?[/link] von Micha am 19. November 2001 16:43:20:

>Da versuch ich gleich mal das Kopieieren:
>Nix da. Nich mal "Leime ein" ist aktiv...

"Alles markieren" geht. "Kopieren" geht.
Ein Bild mit Text markieren, geht, mit dem Mauszeiger. Dann kopieren.
Nur ein Bild markieren, geht, mit dem Mauszeiger. Dann kopieren.
Fang mal rechts unten bei dem zu markierenden Objekt an...
Einfügen in Word oder sonst wo, geht auch.
Fertig ist die Suchliste oder die Aufkleber für die Sortierschachtel.

>Die EDV'ler sollen mir ja nicht zu nahe kommen: NIKS geht.

Tja, ja, der ewige Disput zwischen der Intelligenz im und vorm Composter.

Ich helfe gerne, habe ich aber Dein Problem verstanden?!?

Oder noch ein Disput zwischen Intelligenz des Lesers und des Schreibers?!?

>M:a, mit Blutdruck

Der Tankwart empfiehlt blutdrucksenkendes Weihnachtsgebäck wie z.B. Spekulativ oder Dominasteine, volltanken, danach evtl. ein Nes-Quicki.

Ronald


Einer Bär
19.11.2001, 19:16

Naja, kann halt nur 1 u 0, der Kasten..


Re: [B]Re: Versteh ich nich...[/link] von Jojo am 19. November 2001 18:30:23:

[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3005.gif[/link][/center]

Lieber Giovanni!
Siehste, ALT_phrygisch kannstu auch besser als wie ich: 17:4.
¡Hallo!
>>Gnothi seauton.
>Ich µøchte µal delphisch orakeln, dasz Du das µit deµ Einphÿgen der Bildadresse nicht ganz richtig geµacht hast.
>Also:
>Nehµen wir an, es gibt ein Bild iµ Internet, welches Du hier einkopieren µøchtest. Zu dieseµ Zwecke læszt Du das Bild da, wo es ist, næµlich auf irgendeiner Heiµseite. Denn das Bild µuß iµ Internet sein, daµit Du es hier præsentieren kannst. ¡Es phunktioniert nicht, Bilder aus Word- oder sonstigen Dokuµenten hier einzuphÿgen!
>Uµ also ein Bild hier zu zeigen, klickst Du µit der rechten Maustaste auf dasselbe. Mit Netscape øphphnet sich ein kontextsensitives Menÿ, und Du kannst die Graphikadresse kopieren. Mit deµ Internetexplorer kannst Du auph "Eigenschaften" klicken, dann erscheint ein Fenster, in deµ Du wiederuµ die Graphikadresse µarkieren und kopieren kannst. (Das geht gewisz auch einphacher, aber so µache ich's halt.)
>Und diese Graphikadresse kannst Du nun in eineµ Phoruµsbeitrag z.B. in das Pheld "URL eines Bildes" einkopieren.
Das hab ich soeben wieder mal gemacht.
>Wenn Du µehrére Bilderlis hast, die zu præsentieren sich lohnt,
Es handelt sich immerhin um Lego!
dann kannst Du die kopierte Adresse auch innerhalb des Beitrags in folgende Phorµel einphÿgen:
>< img src=http://www.Heiµseite.irgendwo/bild.jpg >
>Die Klinkerdÿddels < und > µÿssen allerdings direkt an "img" vorne bzw. an ".jpg" hinten anschlieszen, also ohne Spatiuµ.
>Und "http://www.Heimseite.irgendwo/bild.jpg" ersetzt Du natÿrlch durch die entsprechende Adresse des zu zeigenden Bildes.
>¡Achtung! Man kann iµµer nur EINE Adresse kopieren und einphÿgen. Du µußt also die kopierte Adresse einphÿgen, dann eine weitere kopieren und einphÿgen und so weiter.
>¿War das ÿBÆRhaupt Dein Problem? 88.
Ja. Abär jedes Teil so umständlich...irgentwie stelle ich da doch andere Erwartungen u Anforderungen an Herrn MS_Doof.
>Tšÿsz
>Jojo
Geht das auch, wenn ich die Klinkerdüdels mit Inhalt in ein word.doc täzele u selbigas dann hierher kopiere?

Immerhin kommen ja zwischendurch auch mal Kunden u -Innnen!!!, wobei allerdings deren Ø-Alter inkompatibel...die gehen zu der Kollegin nebenan, die ist paaruntwünnich:_(
Andererseits ham diese selten untauglichen Datafritzen meinem Blutdruck genuch geschadet.

Kennt Ihr schon das schöne SPielchen:

Und WANN dürfen wir endlich in's Bett gehen?
Vor allem mit so 5 bis 15jährigen eine wahre Freude.
Besonders, wenn der olle Onkel (i.e. EB) der müdere Theil ist.

Naja, Ihr habt ja die Theilenummern. Zum Wachhalten.

Runder
M*a



Fragebär
20.11.2001, 10:34

Re: Naja, kann halt nur 1 u 0, der Kasten..


Re: [B]Re: Naja, kann halt nur 1 u 0, der Kasten..[/link] von Jojo am 19. November 2001 19:41:58:

>>Lieber Giovanni!
>Buona sera, Michele!
>>Siehste, ALT_phrygisch kannstu auch besser als wie ich: 17:4.
>:-)
>"Sag, spielst Du mit XVII und IV?"
So weit ¨kønnen Eisbären doch nich ... täzeln? ABSrechnen?
>>Geht das auch, wenn ich die Klinkerdüdels mit Inhalt in ein word.doc täzele u selbigas dann hierher kopiere?
>Das geht durchaus. Allerdings erscheinen die Bilder beim Betrachten des Word.docs dann nur, wenn Du online bist. Glaube ich. Oder gar nicht. Weiß grade nicht.
>Aber wenn Du Dir in Deiner Word.doc-Liste neben/unter die Bilder (Die Du evtl. konventionell dort hingezaubert hast) noch die Teilenummer notierst, und wenn Du dann noch die Adresse samt Klünkerdüddels quasi als Blanko irgendwohinnotierst (vielleicht in der derselben Liste oben und unten), dann brauchst Du ja nur noch die Teilenummer in die Blankoadresse einzugeben, das ganze zu kopieren und dann hier einfügen.
>< img src=http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/.gif >
>Also vor .gif den Curser (den "Verflucher"??) setzen, exakt dorthin die Nummer tippen/kopieren und ab daphÿr.
>In Deiner Blankoadresse müssen auch die Klinkerdüdels nicht vom Resttekst abgesetzt sein. Das tat ich hier nur, damit das Geschreibsel sichtbar erscheint und nicht html-mäßig verarbeitet wird.
>Tschüß
>Jojo
Lieber Jojo!
Ich bin mir ja sicher (bin ich?), daß Du's gut mit mir meinst, kann aber leider nicht umhin, mal kurz: HÆ? zu fragen.

Probieren geht über computerisieren.

Wann ist Feyerahmt?
Schaffe ich das bis dahin?

Kl test:
Borschtsch
>< img src=http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/6541.gif >

So, das ist ausm word.doc kopiert.

Ich lass mir yberraschen. Dativ!

Mich.a ist Nominativ.







Gesamter Thread: