Heiner
16.11.2001, 13:14

Was ist mit "Sets inventoried - www.peeron.com" ?


Da bekomme ich immer die Meldung, dass ich keinen Zugang habe. Ist der gesperrt worden? Offensichtlich ja.

Wer weiß was näheres?

Heiner


Thekla
16.11.2001, 14:07

Und was ist mit Tehee?


Re: [B]Was ist mit [/link] von Heiner am 16. November 2001 13:14:50:

Peeron ist dicht, weil sich zuviele (Flatler?) die ganze Datei runtergeladen haben und der Traffic für den Betreiber zu teuer wurde.
Aber ich glaube, es wird an einer Lösung gearbeitet.

Wieda uffe Beene?

Gruß

Thekla



Thekla
16.11.2001, 14:11

Es muß natürlich "Nicht-Flatler" heißen! (ohne Text)


Re: [B]Und was ist mit Tehee?[/link] von Thekla am 16. November 2001 14:07:44:




Michael
16.11.2001, 14:17

Nein, nicht gesperrt!


Re: [B]Was ist mit [/link] von Heiner am 16. November 2001 13:14:50:

>Da bekomme ich immer die Meldung, dass ich keinen Zugang habe. Ist der gesperrt worden? Offensichtlich ja.
>Wer weiß was näheres?
>Heiner


Jedenfalls nicht für alle. Wohl wegen der DSL-Flatliner wurden bestimmte IPs gesperrt, weshalb nun zumindest die T-Online-DSLer und evtl. auch andere T-Onliner gesperrt sind. Letzteres ist nur eine Vermutung von mir, ich weiß nicht, wie T-Online seine IPs verwaltet.
Jedenfalls kann man mit anderen Zugängen nach wie vor auf Peeron zugreifen.

Gruß




5 o'clock, the Bear
16.11.2001, 14:25

Re: Und was ist mit Tehee?


Re: [B]Und was ist mit Tehee?[/link] von Thekla am 16. November 2001 14:07:44:

>Peeron ist dicht, weil sich zuviele (Flatler?) die ganze Datei runtergeladen haben und der Traffic für den Betreiber zu teuer wurde.
>Aber ich glaube, es wird an einer Lösung gearbeitet.
>Wieda uffe Beene?
>Gruß
>Thekla
Liebe Thekla!

Guhut, daß Du daran denkst.
Grünpack.

M:a

Is "flatler" Neudeutsch für:

Ostfriesen? Marschmenschen? Norddeutsche?



Hümpfch
16.11.2001, 19:11

Zitat von Dan Boger / www.peeron.com


Re: [B]Was ist mit [/link] von Heiner am 16. November 2001 13:14:50:

Hallo,
ich habe auf meine e-mail-Anfrage von Dan Boger / www.peeron.com folgende Antwort erhalten:

"We have to set up the rule blocking out t-online users after quite a few
users were recursivly downloading the whole site, cause excessive load
and using our bandwidth (which we have to pay for).

If you have a static ip that you would like me to allow, I will, as long
as no spiders access the site from there.

If you get a dynamic ip, we'll have to think of some other solution."


Es wird nun an einer Lösung gearbeitet:
Ich hatte gestern abend mit René über das Problem gesprochen und einen e-mail-Kontakt zwischen René und Dan vermittelt.
Vielleicht ergibt sich daraus eine Lösung speziell für deutsche User im Rahmen von 1000steine.de.
Da ich selbst zu wenig tiefgreifende Ahnung über die technischen Möglichkeiten habe und 1000steine.de ja Renés Seite ist, schlage ich vor, abzuwarten bis René und/oder Dan sich hier im Forum zu der Thematik äußern.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß die beiden eine Lösung für den Zugriff auf die Set-Inventory-Datenbank schaffen.

Ronald


Gesamter Thread: