Flugzeugfreak
17.08.2012, 18:40

Bootsbau

Hallo 1000steinler,

Da ich meinen A320 (siehe Fertige MOC´s ) jetzt endlich zerlegt habe und schonmal einen versuch mit einem weiten Flugzeug gestartet habe, welches nicht wirklich besonders ansehnlich war, hab ich mich mal ein bisschen auf brickshelf umgeschaut und da kam mir die idee ein Schiff zu bauen. nachdem ich ewig lange nach originalzeichnungen und Spanntenrisse gesucht hatte, kam mir ein bauplan eines Fischkutters in die Hände.
nach 5 Tage Steht das Modell soweit, mir ist es zwar noch ein bisschen zu "sauber" und zu "leblos"
Darum die Frage an euch: Was könnte ich Noch verbessern bzw. dazubauen um mehr leben in mein Modell zu bekommen ?

[image]



[image]



Und hier noch ein Bild des Lückenfüllers

[image]




Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
für alle Hilfen bin ich euch dankbar

Mit Freundlichsten Grüßen aus meiner Legowerkstatt
Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Tan
18.08.2012, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Gestaltungsmöglichkeit

Hallo Stephan,

Das Deck ist ja schön breit geworden.
Also ich würde auf dem Deck einen schönen Streichelzoo
mit eßbaren Tieren einrichten!
So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
du hast Leben an Bord und deine Seemannschaft etwas zu Essen!

Da dein Schiff aber ein Fischkutter ist, brauchst du noch Lego-Fische und große
Netze. Das gehört auf jeden Fall auch aufs Deck!
(Suche mal auf BL nach diesen Nummern:31445,64648 )
Fische solltest du nicht zuwenig nehmen, sonst siehts unrealistisch aus.

Apropos Seeleute-wo sind sie?
Kanonan brauchst du auch noch, schon alleine um deine Lebensmittel zu verteidigen!

Außen an den Bordwänden könntest du zur Auflockerung Werbetafeln anbringen.
Hier würden sich folgende Beispieltexte anbieten:

"fangfrischer LEGO-Fisch, heute für 9,00€ je 100g"

"Beifang mit leichten Fehlern, alles muß raus, heute nur 2,50€"

Dir wird da schon etwas einfallen!

Oben auf dem Mast würde ich noch einen Ausguck einrichten, schließlich muß jemand die Fische suchen/sichten!!


Mit dem Wissen dir geholfen zu haben,
und Gruß

Björn tan



Flugzeugfreak
18.08.2012, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Gestaltungsmöglichkeit

Hallo Björn,

Die Seeleute sind gerade in Bau, auch wenn es eine riesige Probier- und Tüftelarbeit ist ( Schiff ist im 1 1/2 Minifiguren Maßstab).

Zum Thema Fische: Ja die Würden gut aussehen, mal schaun ob ich selber welche zusammenkrige oder ob ich welche bestellen muss.

Zum Thema Netz: Bisher hab ich das Netz von meinem alten Piratenschiff hergenommen ( Set:6290), Jedoch finde ich, das dies ein wenig zu klein ist, also von der Fläche.

Ich denke einen Zoo werde ich nicht bauen, es soll ja nicht die Ache Noha werden
Und ein Korb auf einem Mast ist mir ein bisschen zu viel an der Piraterie angelegt.

Wie viele Matrosen gibt es den eigentlich auf einem Fischkutter (inkl. Kapitän) ?


Danke für deine hilfreiche Antwort, ich denke das ich ende nächster Woche das Endresultat herzeigen kann.


mfg. Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


flocoto
18.08.2012, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

+1Re: Gestaltungsmöglichkeit


Wie viele Matrosen gibt es denn eigentlich auf einem Fischkutter (inkl. Kapitän) ?



Och, das kommt ganz auf die Größe der Nußschale an

[image]



Ben® gefällt das


abhf
18.08.2012, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

+1Re: Bootsbau

Hallo Stephan,

auch wenn der Maßstab nicht passt,

hier mal zwei unserer Bauten als Anregung:


[image]



---------------> Mehr Bilder: Krabbenkutter Edelweiß


[image]



---------------> Mehr Bilder: Krabbenkutter Möwe


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


gefällt das


Flugzeugfreak
18.08.2012, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Bootsbau

Hallo Andreas,

Erstmal ein riesiges WOW,
deine beiden Kutter sind echt klasse
da kann meiner (noch) nicht mithalten

Aber ich kann mir da viele Anregungen holen,
auch wenn ich nicht alles umsetzten kann.

Aber trotzdem Danke für deine Bilder

Mfg. Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Gesamter Thread: