Bettina
08.11.2001, 00:06

Pepper und Informaniac in Posterformat?


Hallo,
in welcher Form könnte man "Pepper" und den "Informaniac" aus dem Computerspiel "Legoinsel" in Posterformat an die Wand kriegen, wenn man des Abmalens nicht so mächtig ist?
Auch wenn's keiner mehr glaubt: es geht schon wieder um einen Weihnachtswunsch unseres Sohnes...
In tiefem Glauben an die Kraft des Christkindes und die Ideen der Legoländer grüßt
Bettina


Edit

verworfener Bär
08.11.2001, 10:40

Re: Pepper und Informaniac in Posterformat?


Re: [B]Re: Pepper und Informaniac in Posterformat?[/link] von friccius am 08. November 2001 09:36:29:

>>>Auch wenn's keiner mehr glaubt: es geht schon wieder um einen Weihnachtswunsch unseres Sohnes...
Nimmt das denn gar kein Ende?
Da waren wir früher doch bescheidener: 3 A4 Seiten, beidseitig, in kleinstmøglicher Schrift, dreireihig: das genügte uns.
Für den Wunschzettel, nicht für's Poster - den Begriff gab's da noch nich: Es gibt überhaupt nur ein Poster auf der Welt: Che.
>>Mit ner Videokanone?
>>(Son Dings, das den PC-Schirm bzw das Bild dadrauf, auf Lein- u a wände..Wieauchimmeroskop hieß das früher.)
>Epidiaskop! So hieß das. Man lege ein Buch ein und werfe das Bild an die Wand. Kenne ich auch noch, da die Schule, die ich besuchte wenig Geld für neue Technik hatte, stand so etwas noch bei uns rum. Bis ich es wiederentdeckte. Anschließend kam es erst bei mir bei diversen Referaten unterstützend zum Zuge und anschließend auch bei meinen Mitschülern.
Bei uns im Chemie-Saal, gleich nebenan der Güterbahnhof...also zum Zuge kam es aber eher selten, trotz der Nachbarschaft.
>>Das Bild auf overhead-Folie kopieren u so an die Wand werfen?
>>Den PC-Schirm als Dia ABSphotographieren?
>>Butterbrotpapier auf den PC-Schirm kleben u durchpausen?
>>Aus dem Schirm das Glas rausschneiden, den Rest mit der dadurch entstandenen Öffnung zur Wand stellen?
>Der Rest? Auch Schrott genannt, kommt in den Container, nicht an die Wand.
Na, ich dachte, die Kathodenionendiode würfe die Strahlen, auf denen das Bild geworfen wird, dann so direkt auf die Wand, dort könne man dann mit dem Tuschkasten für eine feste Bebilderung sorgen.
>>Das Motiv in Lego-Klötzchens (bei unterstützendem Bedarf als Mosaik aus dem Lego-Zwischennetz-Laden) nachbauen u im Bilderrahmen an die Wand?
>>Für geduldige Weihnachtskinder: erst als Puzzle zerschneiden.
>>So auf die Schnelle...
>>
>Kinder sind nicht geduldig. Zumindest nicht vor der Gabenreichung zu Weihnachten. ABSer schnell beim Zerfetzen des Geschenkpapieres.
Halt! So ne Verschwendung: sorgfältig ABSmachen, zus.faltne, bügeln u für nächstes Jahr in'n Schrank (oder auf'n küchenschrank, dann klebt es von alleine..)man muß aber aufpassen, daß das gleiche Papier nicht an den gleiche Gabengeber zurück...aber dazu gibbs ja die beliebten Namenskleber.
>>Grüße vom
>>Eisbären
>Vie leG rüße
>Andreas
Man kann nie f¨ruh gneuch anfangen.
Mit Weihnachtspapier.
Da sich ein gewisser Schwund leider nicht ganz vermeiden läßt (Ob die Klebstoff u tesafilmindustrie mit der geschenkpapierbranche in geheimer erbindugn steht?) werden die Geschenke von jahr zu Jahr kleiner.
Bis auf bei lego, da werden die kartons von Jahr zu Jahr größer.
Der gipfel des recyclings war mal, da hatte ich das Lego schon mal aufgebaut, u dann wieder in diese durchsichtigen tüten (IHr erinneert Euch: die mit den luftlöchern für die Legomännekens)rein, zu geklebt, aber die jungs hatten es gemerkt: "Papa! Du darfst erst nach Heiligabend mit unsren legos bauen!"
Hatte ich wohl die falsche Klebe genommen.
So gegen halb zwei Uhr nachts war der 8868 dann einsatzbereit. Die Dame des Hauses empørt an der Weintheke, wollte auch keien Vorführung kranender u krönender ABSchlüsse..kein Verständnis für Lego.
Verstehe das einer.
Ein hauptspaß is tuach imer das Kløtern vor dem Auspacken, sowie auch das AUSpacken kløternder geschenke, von denen einer schon weiß, daß KEIN Lego drinne is.
"Heissa! 47 mal* werdn wir noch wach
dann ist endlich Lego tach!"

*Oder so. Ich hab noch nich angefangen mit den tägl. Kleintüten.

Erwartungsfreudiger
Eisbär

Hier gibbs nich mal Lebkuchen:-(((






Gesamter Thread: