Egon Eiermann
30.10.2001, 17:19

Frage an die über 40jährigen


[center][link]http://members.tripod.de/legoit/forum/asterix.jpg[/link][/center]

Ich bin ja nun auch Jahrgang 60, was man mir natürlich nicht ansieht. Das heißt, ich bin in einer figurenlosen Legozeit aufgewachsen. Die Großköppe Anfang der 70er habe ich nicht mehr mitgemacht. Nun haben wir aber auch Leute für unsere Legohäuser benötigt. Und wir haben da diese Asterix-Figuren benutzt.
Nun frage ich mich, woher habe ich diese? Bei der ganzen Nesquick Diskussion, kam mir der VErdacht, dass es die irgendwo dazu gab. Nur genauer weiß ich nix. Also gibt es außer mir noch andere Veteranen aus dieser schönen Legozeit, die sich an diese Figuren erinnern und mir weiterhelfen können?
Übrigens stammen die abgebildeten nicht von mir, die habe ich aus einer Legosammlung gefischt.


Edit

Michael
30.10.2001, 19:10

Re: Bazooka


Re: [B]Bazooka[/link] von Karl-Heinz am 30. Oktober 2001 19:05:56:

>Die waren in Tüten mit Kaugummi zusammen verkauft worden, ebenso wie später eine Serie von Lucky Luke.
>Meine Figuren dümpeln irgendwo im Keller rum.
>Aber ich habe sie eigenartigerweise aufgehoben.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz


Und die Figuren waren genauso hart, wie dieses kaugummiähnliche Zeugs!
Habs manchmal trotzdem gekauft, denn das gab es auch noch zu Zeiten des 66er Jahrgangs!

Gruß Michael


Uwe Baumann
31.10.2001, 08:21

Re: Asterix-Figuren


Re: [B]Re: Bazooka[/link] von friccius am 30. Oktober 2001 19:55:11:

Hallo, soweit ich mich erinnere, gibt es in einer etwa zwei Jahre zurückliegenden Nr. der Sammlerzeitschrift Das Ei einen ausführlichen Artikel mit Herkunft, Altersangaben, Abbildungen usw.
Viele Grüße Uwe B.



Gesamter Thread: