heitra
30.10.2001, 13:45

Nochmal der Legohase 4051


Moin,

nachdem nun soviele Leute über den Legohasen von Nesquick geschrieben haben, entschlossen meine Frau und ich uns (natürlich unabhängig voneinander) doch auch mal ein paar Familypacks zu kaufen.
Wir kamen dann beide mit jeweils drei Paketen (aus zwei verschieden Läden) zurück und hatten doch tatsächlich 6 Hasen. Es scheint also mit der Sortierung pro Paletten zu stimmen.
Die Viecher sind so niedlich, dass ich doch glatt noch 10 oder 20 Packungen kaufen würde.
Nur was macht man mit dem ganzen Kakao ????
Meine Tochter schafft die Menge nie.

Heiner





Maik David
30.10.2001, 14:04

Habt Ihr mal ein Bild von diesen Hoppelhasen???


Re: [B]Nochmal der Legohase 4051[/link] von heitra am 30. Oktober 2001 13:45:59:

>


El Nesquicko
30.10.2001, 15:04

Auch auf Anhieb das Karnickel gegriffen ...


Re: [B]Nochmal der Legohase 4051[/link] von heitra am 30. Oktober 2001 13:45:59:

... bei Real in Henstedt-Ulzburg.

Tja, Glück gehabt,
das erspart mir dann wohl eine "Milchvergiftung" ... :-)

Andreas


heitra
30.10.2001, 16:54

Weitere Ideen zur Kakaoentsorgung


Re: [B]Re: Auch auf Anhieb das Karnickel gegriffen ...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 15:46:19:

>Hallo!
>>das erspart mir dann wohl eine "Milchvergiftung" ... :-)
>Ach was, Milchvergiftung! Zur Not kannste Dir das braune Pulver ja auch durch die Nase ziehen. Alles, was Du brauchst, ist ein Taschenspiegel und eine Rasierklinge....
>Tschüß
>Jojo
>
>Oder stell die Packungen wie zufällig neben einen öffentlichen Mülleimer. dann kümmern sich Polizei und Katastrophenschutz darum.

Jojo,

hast Du Dir mal überlegt, wie lange es dauert mehrere Kilo Kakao durch die Nase zu ziehen und was das für einen Schweinkram wird, wenn Du dann mal niesen musst und dass dann auch noch über geöffneten Legosortierkästen ??? Ich muss diese Idee deutlich zurückweisen.

Die Sache mit den öffentlichen Mülleimer gefällt mir schon besser.
Erstens kostenlose Entsorgung und zweitens auch noch ein netter Unterhaltungswert. Ich werde darüber nachdenken.

Ich könnte natürlich auch versuchen die Fische in der Ostsee damit zu füttern.

Gibt es noch mehr Ideen ??

Heiner



Michael
30.10.2001, 17:06

Etwas nachdenkliche Anregung zur Entsorgung...


Re: [B]Weitere Ideen zur Kakaoentsorgung[/link] von heitra am 30. Oktober 2001 16:54:36:

Hallo,

ich denke mal, daß Nesquik schon wegen seines hohen Zuckergehaltes ein nicht zu unterschätzendes Lebensmittel darstellt.
Wenn Ihr also unbedingt alle dieses Lebensmittel 'entsorgen' wollt, dann verschenkt es doch einfach an Leute, die sich freuen und es gebrauchen können.
Ich denke da z. B. an die Organisation 'Die Tafel', die es in vielen Orten gibt. Es gibt aber sicher noch viel mehr caritative Einrichtungen, die sich gerne beschenken lassen würden.
Mich persönlich stört es etwas, wenn man Lebensmittel als Abfall betrachtet.
Soll kein Vorwurf sein, mehr eine Anregung mal darüber nachzudenken.

Gruß Michael

Die nehmen den Kakao sicher gerne: (Klick)


Michael
30.10.2001, 17:34

Re: Etwas nachdenkliche Anregung zur Entsorgung...


Re: [B]Re: Etwas nachdenkliche Anregung zur Entsorgung...[/link] von heitra am 30. Oktober 2001 17:09:28:

>Michael,
>das ist doch nur Spass, ich entsorge doch keine geniessbaren Lebensmittel !!!!!!
>Im Zweifelsfalle schenke ich es dem Kindergarten meiner Tochter, die freuen sich bestimmt auch.
>Heiner


Hallo,

das hoffe ich doch, daß das nur Spaß war!
Allerdings halte ich es auch für denkbar, daß der eine oder andere wirklich nicht weiß, wohin mit dem Kakao und z. B. die Tafeln nicht kennt - wenn also einer keinen Kindergarten als Empfänger zur Verfügung hat findet er so wenigstens dankbare Abnehmer.
Nichts für ungut also.

Gruß Michael

P.S.: Und daran denken: NICHT mit der Post als Brief schicken...


Karl-Heinz
30.10.2001, 19:03

Wer hat noch die beiden anderen Figuren zum Tauschen,


Re: [B]Nochmal der Legohase 4051[/link] von heitra am 30. Oktober 2001 13:45:59:

Ich habe auch nur Hasen....
Gruß
Karl-Heinz


Michael
30.10.2001, 19:07

Bei uns wurde der erste Hase schon geschlachtet:


Re: [B]Wer hat noch die beiden anderen Figuren zum Tauschen,[/link] von Karl-Heinz am 30. Oktober 2001 19:03:11:

Laura, die jüngere fast wieder ganz gesunde, hat ihren Hasen vorhin zerlegt - sie brauchte den Oberkörper für ein Mädchen mit Handschuhen (die braunen Hände)...
Kein Respekt die Jugend heute, einfach kein Respekt!

Gruß Michael

P.S.: Ich find's gut, weil es selber ausgedacht war!


Gesamter Thread: