Ben
30.10.2001, 09:38

Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/revbps/bricktestament/john-the-baptist/mk06_28b.jpg[/link][/center]

Johannes der Täufer: (Ich glaube, es war der Kölner Dom, der sich dereinst rühmte unter seinen Reliquien den "Schädel von Johanes dem Täufer als Sechsjährigen" zu haben (1)....

GOtt zum Gruße,

Ben



(1) Nachzulesen bei Umberto Eco: Der Name der Rose



Die Bibel


Edit

Jojo
30.10.2001, 15:25

Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


Re: [B]Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...[/link] von thekla am 30. Oktober 2001 10:56:17:

Hallo!

>Was hat denn die blaubrüstige, aä blaublütige Lady um die Schultern?

Das ist nicht das Madel mit dem blauen Mieder aus 6081. Es ist die Königin (offiziell Leonora geheißen) aus der Knights's Kingdom Burg 6098.

>RIP, Johannes!

Noch leben wir, der Bundespräsident und ich.

Tschüß
Jojo



Nicht bibelfester Bär
30.10.2001, 15:34

Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


Re: [B]Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 14:54:11:

>Shalom!
>>Das sieht doch mehr nach Delilah aus..nicht Tom Jones, aber
>> auch -b-lut-rünstig...
>Nee, Micha. Delilah war die Ische, die dem Samson die Haare geschnitten hat (Ja, tut mir leid, aber daß auch ausgerechnet DU in dieses Näpfchen treten mußtest, Du täppischer Bär...). Samson war bärenstark, aber nur, solange er seine Haare nicht antastete. Der erste Rastafari sozusagen. Als ihm die Schlampe Delilah die Haare im Schlafe abgeschoren hatte, war er ein mieser kleiner Schwächling, der sich leicht überwältigen ließ. Unter anderem stach man ihm die Augen aus. Als jedoch die Haare wieder nachgewachsen waren, kam auch seine Kraft zurück, und er tobte gar fürchterlich...
>In Deiner Bibliot(h)ek müßte sich doch auch eine Bibel finden lassen zum Nachlesen...
>Tschüß
>Jojo

Lieber Jojo!

Genau an die Geschichte dachte ich.
Es würde allerdings besser passen die Geschichte, wo der Kopf von wem? dem Herodes ? auf einem Silberteller präsentiert wird. Oder so.

Das mit dem Blechnapf war Fallada, oh daß Du hangest.
"Er bringt aber auch alles durcheinander heute..."

Bibeln stehen im Regal unter: 220.
Mit ohne Personenregister...zum Ärger aller x-wörtler-Ratenden.

M*a





Jojo
30.10.2001, 16:13

Re: Sitz nieder, trink und sei fröhlich...


Re: [B]Sitz nieder, trink und sei fröhlich...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 16:03:38:

Ähm...!

>Der Kopf des Herodes war der Präsentierte.

Der Kopf des Johannes dem Herodes, meine ich.

Gehet hin!
Jojo


Kunsthistorischer Bär
30.10.2001, 18:38

Re: Sitz nieder, trink und sei fröhlich...


Re: [B]Sitz nieder, trink und sei fröhlich...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 16:03:38:

>Shalom!
>..denn Du hast Gnade gefunden bei mir. Zitat Ende. Nein, nicht aus dem Leben des Brian. Judith 12, 18.
>>Genau an die Geschichte dachte ich.
>>Es würde allerdings besser passen die Geschichte, wo der Kopf von wem? dem Herodes ? auf einem Silberteller präsentiert wird. Oder so.
>Der Kopf des Herodes war der Präsentierte. Und Judith schnitt dem Holofernes den Kopp ab, der (glaubich) ein Assyrischer Besatzungshauptmann war.
>Solcherlei Ereignisse wurden gerne als Sujet eines Gemäldes verwendet, weil es die Chance bot, nackertes Weibsvolk ganz offiziell in kirchlichem Auftrage zu malen. PP Rubens tat dies zum Beispiel.
>Tschüß
>Jojo

Lieber Jojo!

Igitt, wie gemein!
Ers die Geschichte mit der Schere der Dame, dann hinwiederum diese Damegeschichten vom Peter Paul: denkstu gahnich an meinen zølibitæren Blutdruck?

Wann is ABStoß?

Gedenke der Rettungstat des kakaopulverschnupfenden Herrn J.K. im ollen T-raf- Ford u gebe die Hoffnung auf einen späten Heber nie auf!

Das schønste Tor gegen die Roten...ob's da ab heute eine neue Antwort drauf geben wird?

>
>Ach ja: LEGO®!

Vøllig unreligøs - was bei der Gesinnung von Urgroßvadder Christiansen ja wohl so sein muß.
"Du sollst Dir kein Legobildnis machen!"

Obwohl ja die Ornamentik muselmännischer Architektur sich in jütländischer Nachahmung nur schwer vorzustellen in der Lage ist:

Euer

Eisbär


Thekla
30.10.2001, 20:23

Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


Re: [B]Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 15:25:32:


>Das ist nicht das Madel mit dem blauen Mieder aus 6081. Es ist die Königin (offiziell Leonora geheißen) aus der Knights's Kingdom Burg 6098.

Auch gut, aber was hat denn Leonora nun um die Schultern?

>Noch leben wir, der Bundespräsident und ich.

Und_das_ist_auch_gut_so!

Warme Schulter Grüße

Thekla



Jojo
30.10.2001, 20:49

Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


Re: [B]Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...[/link] von Thekla am 30. Oktober 2001 20:23:05:

Hallo!

>Auch gut, aber was hat denn Leonora nun um die Schultern?

Ach, Du meinst das Kleidungsstück, das ihr aufgedruckt ist? Mantel? Umhang? Cape? Experte für mittelalterliche Bekleidung ist Friccius.
Die Figur sieht jedenfalls im Original so aus:


Und auch die Figur, die bei Herodes am Tisch sitzt, hat nix um die Schultern als eben den aufgedruckten Umhang.

Tschüß
Jojo



Thekla
30.10.2001, 20:58

Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


Re: [B]Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 20:49:54:

Aaachso, verstehe!

Fielmann-Grüße und danke!

Thekla


Paletti
31.10.2001, 08:50

Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...


Re: [B]Re: Bibel-Online: Neues Testament endlich verfügbar...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2001 20:49:54:

>Hallo!
>>Auch gut, aber was hat denn Leonora nun um die Schultern?
>Ach, Du meinst das Kleidungsstück, das ihr aufgedruckt ist? Mantel? Umhang? Cape? Experte für mittelalterliche Bekleidung ist Friccius.
>Die Figur sieht jedenfalls im Original so aus:
>
Paletot?

>Und auch die Figur, die bei Herodes am Tisch sitzt, hat nix um die Schultern als eben den aufgedruckten Umhang.

Ich bitte doch diese hormonbalancierenden Hinweise zu unterl..

>Tschüß
>Jojo

"Kann denn Lego Sünde sein?"

Sangesbär