KAPA
24.10.2001, 13:03

1000steine Forum wird zunehmend unschlagbar...


... jetzt werden meine Fragen nämlich schon beantwortet bevor ich sie überhaupt stellen kann: Anfang letzte Woche habe nach endlosen Überzeugungsarbeiten endlich das alte Lego meines Schwagers bekommen (musste mich weniger mit ihm als mit meiner Frau und Schwiegermutter auseinandersetzen). Darin ein mir völlig unbekanntes Formteil welches sich gestern als Traktor-Chassis entpuppte (http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/28775.htm) und ausserdem ein Paar (= 2 Stück) grosser Speichenräder, die ebenfalls gestern andiskutiert wurden (http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/28751.htm).

Bleiben nur noch zwei Fragen (für den Moment) zu klären:

a) Wie befestigt man das Lenkrad am Traktorchassis wenn die beiden Teile getrennt angeliefert werden (scheinbar ging mein Schwager vor 15 Jahren nicht sehr sorgsam mit seinem Lego um)?

b) Aus welchem Set könnten die grossen Speichenräder stammen (rod mit schwarzem Hartgummireifen)? Gab es ein Set in dem nur zwei davon vorkamen oder hat Schwager am Ende auch noch Teile verschlampt?

Bilder von der Beute und etliche andere Steinefragen gibt es spätestens am Wochenende, zur Übung aber das hier schonmal vorab: Aus welchem Set stammt ein weisser 1x6 oder 1x4 Stein mit der Aufschrift "TAXE". Habe den zumindest in keinem der auf Lugnet erfassten TaxI-Sets gefunden.

Happy Bricking,

Kapa


Edit

Schmecko
24.10.2001, 14:52

Der Vollständigkeit halber: im USA - Set 196 (1975)


Re: [B]rote Speichenräder[/link] von ThomaS am 24. Oktober 2001 14:01:39:

[center][link]http://www.brickshelf.com/scans/0000/0196/0196-01.jpg[/link][/center]

>... gab es u.a. in der schönsten Lokomotive des LEGO-Programms, der Nummer 252 und zusätzlich auch in 254, 329, 390 und 396. In einigen Ländern konnte man diese Räder auch einzeln im Spielwarenladen und über den Service bekommen. Es gab auch mal eine Tausch/Gutscheinaktion von LEGO wo man diese dann kostenlos zugeschickt bekommen hat.
>Gruß,
>ThomaS



Gesamter Thread: