Koerpi
25.02.2001, 11:23

Hat eigentlich einer einen Brief an LEGO abgelassen....?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



ich tippe mir nämlich den Frust von der Seele, von wegen neue Serien, Werteverfall, Kaufrausch, Sammelzwang, unnötige Riesenteile und so.
Bringt zwar mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nix, soll aber verhindern, daß ich wildfremden Menschen an die Gurgel gehe und ihnen die Worte:
"Was haben die sich eigentlich dabei gedacht, HÄ ?!?" oder
"Du siehst dem Sack ähnlich, der mich nicht hinter den Harry Potter Vorhang gelassen hat !!!"
und ähnlich Verunglimpfungen ins Gesicht brülle.


Norman


Edit

Koerpi
25.02.2001, 11:54

Hast aber noch keine Antwort, oder....? Ich werde mailen und den Brief schicken. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]brief nicht. aber MEHRERE mails ... (ohne Text)[/link] von falk am 25. Februar 2001 11:34:52:




Jojo
25.02.2001, 12:12

Re: jedenfalls keine richtigen antworten ...


Als Antwort auf: [B]jedenfalls keine richtigen antworten ...[/link] von falk am 25. Februar 2001 12:06:45:

Hallo!

>wir werden halt immernoch nicht ernst genommen. die werden ja sehen, was sie davon haben ...

Tja. Nur wir werden dann leider auch Leid daran tragen, weil wir nämlich nicht mehr günstig an unsere Steine kommen.

>ich werde dieses jahr sicher nicht so viel geld für LEGO ausgeben. (letztes jahr war's ja relativ extrem ... )

Oh ja! Extrem war's, das ist wahr. Aber meinen (zum Glück niemals öffentlich geleisteten) Eid, dieses Jahr weniger Geld für LEGO® auszugeben, schaffe ich einfach nicht einzuhalten...

Tschüß
Jojo




Heiner
25.02.2001, 14:28

A, B und C Kunden


Als Antwort auf: [B]jedenfalls keine richtigen antworten ...[/link] von falk am 25. Februar 2001 12:06:45:

Die supermoderne Betriebswirtsschaft, die zur Zeit ja alles zu sagen hat, gliedert die Kundschaft in 3 Klassen: A, B und C

Mit A - Kunden macht man die Hälfte des Umsatzes, es sind aber nur wenige Kunden
Auf diese will man sich konzentrieren.

Mit B - Kunden macht man weitere 30%, allerdings ist die Zahl schon größer, diese Kunden schleppt man mit.

mit C - Kunden macht man den kläglichen Rest von 20% Umsatz, die Kundenzahl ist aber unübersehbar groß. Diese will man daher unbedingt loswerden.

Zu der letzteren scheint LEGO® uns zu zählen.

(Übrigens auch "Unternehmen" wie das "Unternehmen Zukunft" oder Autofirmen behandeln ihre seit einiger Zeit Kunden so.)

Heiner


falk
25.02.2001, 14:54

?


Als Antwort auf: [B]A, B und C Kunden[/link] von Heiner am 25. Februar 2001 14:28:59:

>Die supermoderne Betriebswirtsschaft, die zur Zeit ja alles zu sagen hat, gliedert die Kundschaft in 3 Klassen: A, B und C
>Mit A - Kunden macht man die Hälfte des Umsatzes, es sind aber nur wenige Kunden
>Auf diese will man sich konzentrieren.
>Mit B - Kunden macht man weitere 30%, allerdings ist die Zahl schon größer, diese Kunden schleppt man mit.
>mit C - Kunden macht man den kläglichen Rest von 20% Umsatz, die Kundenzahl ist aber unübersehbar groß.

unübersehbar groß??? wir??? (versteckt ihr euch alle vor mir? besteht deutschland zu 75% aus afols und keiner hat mir was gesagt??? -> war nur'n scherz ...)

Diese will man daher unbedingt loswerden.
>Zu der letzteren scheint LEGO® uns zu zählen.

das gefühl habe ich aber auch. -> kein scherz :-(

>(Übrigens auch "Unternehmen" wie das "Unternehmen Zukunft" oder Autofirmen behandeln ihre seit einiger Zeit Kunden so.)

S.C.H.W.E.I.N.E. !!! E.L.E.N.D.E. !!!

>Heiner

mfg falk



Koerpi
25.02.2001, 16:17

Na dann macht mal hin, auf daß TLC die Augen tränen ob so viel harscher Kritik. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Ha! Mein Reden![/link] von Jojo am 25. Februar 2001 12:06:05:




8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen