Henriette
14.01.2023, 13:50

+27Mission im Weltraum – Review 5007067

Hi

Irgendwie wollte ich es mal ausprobieren – eines der Puzzle, die Lego im Angebot hat. Ich entschied mich für
5007067 LEGO® Ideas Minifigur-Weltraummission-Puzzle

[image]



Wie schon von weitem zu sehen, haben sich einige Spätgeborene in das klassische Gewimmel gemischt.

[image]



Daneben sind einige typische Steine versteckt worden, die z.T. auch zu einem lustigen Einsatz führen. Die blauen Steine habe ich erst beim Zusammensetzen entdeckt.

[image]



[image]



[image]



Jede Figur steht ein bisschen anders. Und wenn 36 Stehpositionen nicht mehr ausreichen, wird der Kopf halt ein wenig gedreht. Zusätzlich wird gesessen und gelaufen, geturnt und „gekämpft“.

[image]



[image]



Darüber hinaus gibt es noch ein paar nette Szenen, die auch mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern können - blättere ggf. auch noch einmal zurück!

[image]



[image]



[image]




Weshalb ich Euch davon berichtet habe?
Das Puzzle ist wirklich schwer.
Das Puzzle beinhaltet mit Abstand das preiswerteste Gefriemel in der Lego-Welt.
Während des Aufbaues gibt es unglaublich viel zu entdecken und deswegen macht es, besonders für Eingeweihte, tierisch Spaß.
Ich kann dieses Puzzle mit allerbestem Gewissen empfehlen.

lg Henriette



Brixe , Turez , asper , Harno , Matze2903 , Karl-Heinz , Popider , jpsonics , IngoAlthoefer , Rooster , friccius , MARPSCH , mcjw-s , Andi , Legobecker , Ben® , Jojo , heikoloogi , Pete378 , doe , 5N00P1 , Capriheld , Rico , AdmiralStein , ogretzky99 , PLAYLECOBRICKS , Pudie® gefällt das (27 Mitglieder)


Pete378
15.01.2023, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Mission im Weltraum – Review 5007067

Moin

Ich durfte ja schon beim zusammenfriemeln "live" dabei sein. Das allein hat schon tierisch Spaß gemacht. Es selbst aufzubauen und all die kleinen Gimmicks zu entdecken ist sicher noch etwas interessanter.
Aber -, muß ja kommen, eine kleine Kritik an Lego. Man kann es nicht auseinandernehmen und was eigenes bauen,sehr schade

Tschüß Mirko



Henriette
15.01.2023, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Mission im Weltraum – Review 5007067

Pete378 hat geschrieben:

...und all die kleinen Gimmicks zu entdecken ist sicher noch etwas interessanter. ...

Wobei ich selbst bei der Erstellung dieses Beitrages noch Neues durch die vergrößerte Ansicht entdeckt habe, nämlich die Schwere der Last s. Detailbild 4

lg Henriette



Kai
16.01.2023, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Mission im Weltraum – Review 5007067

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Henriette!

Danke für's Vorstellen - das sieht nett und schwer aus. Könnte sich in meinen Haushalt verirren...

Mit Sohn habe ich vor Jahrzehnten mit Freude "wo ist Walter" gelesen bzw. gesucht.

Erbauliche Grüße

Kai



Gesamter Thread: