MrMak
01.09.2022, 16:49

Thread gesperrt

Verkaufe große und wertvolle Sammlung äußerst günstig

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Hallo!

Da ich in naher Zukunft umziehen muss, möchte ich mich von meiner gesamten LEGO Sammlung trennen.

Wie groß ist die Sammlung?
Die Sammlung besteht aus 701 Teilen (inklusiv 5 Büchern), mit 653 unterschiedlichen Sets mit über 1700 Minifiguren.
Die Sammlung umfasst 3 Hauptthemen und eine Menge extra Zeug. Anzahl der Sets jeweils in Klammern.
- Space (127)
-- Classic Space/Blacktron/Magnetron/SpacePolice/Monorail+Tracks (55) von 1979 bis 1999
-- Modern Space/Mars Mission/Alien Conquest (14)
-- Star Wars: hauptsächlich von 2001 bis 2013, inklusive UCS MF/ISD/RBR & Cloud City (58)
- Castle (69)
-- Knights Kingdom 1st & 2nd Wave, Ritter vs Zombies, Zwerge vs Orks
-- S&H Blacksmith & Medieval Market Village (2x)
-- Vikings
- Adventure (95)
-- Classic Adventure/Pharao Quest (7)
-- Orient Expedition (11)
-- Indiana Jones (10)
-- Alpha Team/Aquazone/Aqua Raiders/Agents/Atlantis (31)
-- Exo Force (25)
-- Ninjago (11)
- Sonstiges:
-- Licensed: Batman/Cars/Toy Story/Prince of Persia/SpongeBob/Harry Potter (37)
-- S&H Exklusiv, Modular Buildings (8), Factory, Seasonals, Gear
-- Creator (43)
-- City (44)
-- Games (34)
-- Minifigures Series 1-10 & The Simpsons (Series 2-9 bis zu 3x)

Die Sammlung kann unter https://brickset.com/sets/ownedby-MrMak betrachtet werden.
Die Sammlung ist momentan in 45 Umzugskartons mit einem Gesamtvolumen von 4,2 m³ verstaut. Dafür braucht man einen kleinen LKW.

Wie wertvoll ist die Sammlung?
Nach der Wertanalyse der Webseite Brickset.com hat die Sammlung einen damaligen Verkaufspreis von ca. 15.000 EUR und einen momentanen Wiederverkaufswert von 45.000 EUR. Der hohe Wiederverkaufswert stammt daher, dass die meisten der wertvollen Sets noch MISB sind. Mit Ausnahme der Classic Space Sets, die ich als Ganzes von einem anderen Sammler gekauft habe, ist die Sammlung in einem exzellenten Zustand. Die restlichen Sets sind entweder ungeöffnet (ca. 270 Sets) oder wurden sorgfältig mit Messer geöffnet, einmal aufgebaut und dann wieder in der Schachtel verstaut. Nur UCS ISD, UCS RBR und die LEGO Maxifigur waren für Jahre als Schaustücke aufgestellt. Alle Anleitungen (bis auf 1) und alle Schachteln (bis auf 3) sind vorhanden. Die zusammengebauten Modelle von 58 Sets (hauptsächlich Orient Express, Alpha Team Deep Sea und diverse kleinere Sets) sind nicht in ihren Schachteln, sondern in einem Umzugskarton zusammen gemischt. Bei den zugekauften Classic Space Sets habe ich die Vollständigkeit der Anleitungen und der Minifiguren überprüft.
Interessenten kann ich eine detaillierte Liste über den Status aller Sets übermitteln.

Wie günstig ist die Sammlung?
Ich akzeptiere Angebot – nur für die gesamte Sammlung – ab einer Mindesthöhe von 5.000 EUR.
Bitte Angebote per PN schicke. Allgemeine Fragen zur Sammlung oder dem Verkauf gerne im Thread.
Das Angebot ist bis 15. September offen.

Warum so günstig? Mir ist klar, dass der Verkauf einige Problem hat:
- Die Sammlung ist groß, hat aber keinen klaren Focus.
- I möchte die Sammlung dringend loswerden, und mit möglichst wenig Aufwand meinerseits.
- Ein Käufer muss sich um den Transport selbst kümmern. Ich habe weder Auto noch Führerschein und meine Logistikkapazität beschränkt sich auf einen Fahrradeinkaufskorb.

MrMak
01.09.2022, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von MrMak

Thread gesperrt

Re: Verkaufe große und wertvolle Sammlung äußerst günstig

Nur eine kurze Ergänzung bezüglich des eventuellen Transports.
Ich wohne in der Umgebung der Stadt Salzburg in Österreich.