Roadie
18.05.2022, 22:22

Zahlen/Buchstaben Sammlung

Hallo Liebe Lego-Freunde,

weiß jemand von euch, ob es ein Set gibt, oder eine Serie, wo man Zahlen und Buchstaben in einheitlicher Schriftart findet? Es sollte etwa im Format eines 1x1 Steins sein, oder eine 2x2 Fliese.

Habe schon bei Bricklink geguckt, aber da weiß ich nicht wie/wo ich suchen soll.

Danke schonmal vorab!

LG Chris



Brixe
18.05.2022, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

Hallo,

es gab einmal einen Visitenkartenhalter, in dem es Buchstaben und Zahlen gab.

LG, Marion



honk3215
18.05.2022, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
honk3215
18.05.2022, 22:42

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
es gab auch mal ein Notizbuch mit 1x1 Fliesen, sowie 1969 ein Set (988) mit Buchstaben auf 1x1 Steinen.
Björn



Matze2903
18.05.2022, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

Bucvhstabenfliesen


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickstedt13
19.05.2022, 05:52

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

Roadie hat geschrieben:

Hallo Liebe Lego-Freunde,

weiß jemand von euch, ob es ein Set gibt, oder eine Serie, wo man Zahlen und Buchstaben in einheitlicher Schriftart findet? Es sollte etwa im Format eines 1x1 Steins sein, oder eine 2x2 Fliese.

Habe schon bei Bricklink geguckt, aber da weiß ich nicht wie/wo ich suchen soll.

Danke schonmal vorab!

LG Chris


https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}

VG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- 1.06. - 26.08.2022 Auswanderermuseum BallinStadt
- 30./31.07.2022 Kiekeberg
- Stein trifft Obst 20./21.08.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Thomas52xxx
19.05.2022, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

In prähistorischer Zeit gab es mit blauen Zeichen beschriftete weiße 1x1-STeine. Beispielsweise im Set 988. Achtung, es gab drei verschiedene Schriftarten. Auch wenn diese Sets seit vielen Jahrzehnten vom Markt verschwunden sind, sind diese verglichen mit den neueren, aber nicht mehr erhältlichen Elementen relativ preiswert.

Mein diesbezüglicher Grundstock stammt aus Konvolut-Käufen, nach "Lego Buchstaben" bei ebay bzw. Kleinanzeigen gesucht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Roadie
19.05.2022, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

Danke schonmal für diese Anregungen. Ich bräuchte auch hauptsächlich Zahlen.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Roadie
25.05.2022, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von gibsontrevor111

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

gibsontrevor111 hat geschrieben:

Hey there, it will be interesting to have new friends here. Nice to meet you! I want to find someone who loves sports games. We can play basketball stars together, it's so funny, like how you play basketball in real!


Hää?? Was hat denn jetzt Basketball und neue Freunde finden mit den Zahlen- und Buchstaben-Steinen zu tun??



Seeteddy
25.05.2022, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Zahlen/Buchstaben Sammlung

Hi Roadie,

Antwort: Nüscht!

Der Beitrag stammt offensichtlich von einem Spam-Bot. Er wurde auch schon lange als Regelverstoß gemeldet. Bis nun ist unser Admin scheinbar noch nicht zum Löschen gekommen.
Dann kann er die Whisky-Collectibles auch gleich mit löschen.

Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: