sylverdragon
29.06.2019, 23:43

+1Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

Kann mir jemand sagen, woher dieser (Ritter-)Schild stammt?

[image]



Bei BrickLink 18836pb03 habe ich keine Info darüber gefunden.

Ich würde vermuten aus einem Promoset oder ein Set, welches vielleicht noch nicht released wurde, eventuell als Dekoelement.



Navigation gefällt das


MTM
30.06.2019, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
MTM
30.06.2019, 07:35

Re: Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

Wo hast du ihn denn her?

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Haenk
30.06.2019, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Haenk
30.06.2019, 09:47

Re: Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

(hier stand Unsinn)



Larsvader
30.06.2019, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Larsvader
30.06.2019, 12:04

+1Re: Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

Laut Sylon gibt es dieses Schild im Berliner Lego Store bei den Minifiguren. ( Info ist vom Freitag )
Das Schild stammt meines Wissens aus keinem Set!
Ist also komplett NEU.

Lars, der nächste Woche in den Store geht und ein paar "mitgehen" läßt!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


JuL gefällt das


Gorilla94
30.06.2019, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

Auf Eurobricks gab es Diskussionen, ob es ein Minifigurenzubehör sein könnte von Staffel 19 oder aus einer engestampften Castlereihe. Ist offenbar aber einfach ein "Q-Brick", also ein Teil, dass nur in Minifigurenbaustationen vorkommt und nur dafür gemacht wurde.



JuL gefällt das


MTM
01.07.2019, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Q-Brick

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


....von solchen ominösen Teilen, die nirgendswo vorkommen, hab ich auch welche:
Man beachte die Kopfbedeckungen:

[image]


gefunden in der Minifig-Kiste im LEGO Store Leipzig im Oktober 2018

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


sylverdragon
01.07.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

Gorilla94 hat geschrieben:

Ist offenbar aber einfach ein "Q-Brick", also ein Teil, dass nur in Minifigurenbaustationen vorkommt und nur dafür gemacht wurde.

Das hört sich für mich ziemlich aufwendig an, extra nur dafür Teile zu produzieren und nicht günstigere Teile aus der bestehenden Produktion oder von Restbeständen zu verwenden.
Aber das würde auch die Vielzahl von neuen und unbekannten Teilen erklären, die zuletzt dort immer wieder aufgetaucht sind. Da wird es dann aber auch schwierig werden mit der Katalogisierung bei BrickLink, Brickset und co. hinterher zu kommen und man wird früher oder später Teile haben, die gar keiner mehr kennt.



Gorilla94
02.07.2019, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Aus welchem Set/Promo/etc. stammt dieser (Ritter-)Schild?

Kommt drauf an. Wenn man jetzt z.B. den blauen Afro unbedingt haben möchte und sich dann eine Figur, die sonst aus Restbeständen besteht kauft, lohnt es sich denke ich schon. Neue Drucke oder gar bloß Farben für ein Teil sind ja mit einem neuen Guss nicht vergleichbar. Ein tolles Q-Bricks-Teil wäre z.B. der Zwergenkriegshammer mit Eberaufdruck aus der Sammelstaffel 17 in hell statt dunkelgrau.