Hallo!
Warum ist der Kundenservice mit den Teilen Teurer als der LEGO Pick A Brick Shop?Warum gibt es beim Kundenservice keine VIP Punkte?
Gruß
Walton
Hi Walton!
Ich weiß, dass beim Kundenservice ein Mitarbeiter losgeht und jedes Teil von irgendwo einzeln in eine Tüte packt. Das kann dauern - und das Teuerste ist immer die Arbeitskraft, die bezahlt werden muss.
Insofern gehe ich mal davon aus, dass der online PaB anders organisiert ist, bzw. dass dort zumindest die Anzahl der zur Verfügung stehenden Steine limitiert, bzw. wesentlich kleiner als im Kundenservice ist.
Da muss dann evtl. jemand nur hinter sich in eine von 100 Schütten greifen.
Bis neulich,
Stefan
Hallo Walton,
ich habe aber auch schon beobachtet, dass nicht alle Teile beim Kundenservice teurer als bei PaB sind. Das muss eben ähnlich aufwendig recherchiert werden, wie bei BL.
Viele Grüße
Christian
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Hallo Walton,
normale PaB Bestellungen werden in Tschechien kommissioniert und werden auch von dort versendet. Ich habe einmal beim Kundenservice direkt bestellt, die Bestellung kam per Express aus Dänemark. Ich denke nur in Billund sind wirklich alle lieferbaren Teile verfügbar, in die Set-Produktion und Pick-A-Brick werden nur die Teile geliefert, die für sie relevant sind. Das erklärt auch den Preisunterschied.
Gruss
naseneis