KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Der Lego-Kinofilm hat die Geschäfte des dänischen Spielzeughersteller kräftig angekurbelt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 11,5 Milliarden Kronen (1,5 Mrd Euro). Der Nettogewinn kletterte um 14 Prozent auf rund 2,7 Milliarden Kronen (365 Mio Euro). Der Lego-Film habe dem Verkauf in den vergangenen Monaten einen enormen Schub gegeben, sagte Lego-Geschäftsführer John Goodwin. Es sei aber noch nicht klar, ob sich die Entwicklung im Gesamtjahresergebnis widerspiegele. Ein Großteil der Lego-Produkte werde in der zweiten Jahreshälfte, innerhalb weniger Wochen vor den Weihnachtsfeiertagen verkauft./sh/DP/stb
Viele Grüße
Peter
Danke für die Meldung!
Das ist ja mal 'ne tolle Nachricht. Wenn die soviel verdienen, dann werden die nächsten Sets bestimmt 50% billiger
Lg, Wolfgang
Viele Grüße
Dirk - Mail
Steinemann
04.09.2014, 17:34
Als Antwort auf den Beitrag von binepeter
Editiert von
Steinemann
04.09.2014, 17:37
Wie ich schon wo anders geschrieben habe,
dann soll man noch für die Werbung bezahlen
und den, meiner Meinung nach schlechten,
Film kaufen