Walton
03.11.2012, 11:36

Beliebteste Farbe?

Hallo!
Gibt Zahlen darüber welche Steinefarbe bei Lego am meisten verkauft wird?Oder weis jemand welche Farbe am Beliebsten oder Gängigsten ist?Denke mal der 2x4 ist der Beliebste Stein egal in welcher Farbe?

Gruß

Walton



Dustyangel76
03.11.2012, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

wenns nach mir ginge

ich denke sämtliche Grautöne sind wohl die beliebtesten da viele gebäude einfach die verwendung von grau voraussetzen ..

daher meine ich das Grau in sämtlichen abstufungen am meisten gekauft wird natürlich die alten nichtmehr da sie ja nichtmehr produzirt werden ...



Paddi
03.11.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Beliebteste Farbe?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi,

mal davon abgesehen welche am meisten gekauft werden,
welche ist denn eure lieblingsfarbe?

Meine ist Sandgrün.
Aber nur als Dachfarbe und Akzentsetzer, auch wenn die
Sandgrünen Orgien Theklas echt beeindruckend sind.


Grüße
Paddi



[image]


Andi gefällt das


toterBaron
03.11.2012, 12:30
@Paddi

Re: Beliebteste Farbe?

ich mag die dunklen Farben am liebsten.
Dark Blue,Dark Red,Dark Green,Dark Tan
und sonst das normale Grün.

viele Grüße
Wolf

PS:mein Lieblingsteil ist auch der 2x4 Stein


Das Leben ist wie Zeichnen Nur ohne Radiergummi

[image]


Thomas52xxx
03.11.2012, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Beliebteste Farbe?

Gibt Zahlen darüber welche Steinefarbe bei Lego am meisten verkauft wird?

Das was in den Sets verkauft wird. Star Wars steht ziemlich weit oben in den Verkaufszahlen. Also viel grau.

Man könnte sich auch das Angebot in den bricklink-Shops anschauen, z.B. beim 2x4-Stein.

Bei mir steht das klassische weiß ganz oben.
Ganz unten steht gelb.

Sonst das was passt. Die neuren "Dark"-Töne, normales tan, die Sandtöne. Meist hindert einen die Nicht-Verfügbarkeit eines bestimmten Elements etwas geplantes in einer bestimmten "Sonderfarbe" umzusetzen :-(


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Andi
03.11.2012, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Beliebteste Farbe?

Hallo



mal davon abgesehen welche am meisten gekauft werden,
welche ist denn eure lieblingsfarbe?


Meine ist weiß.
Sand und alt-hellgrau ist auch ganz schön.

Lg
Andi



Matze2903
03.11.2012, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Beliebteste Farbe? Orange

Und Pink and Black. Wobei das nicht heißt, das ich damit viel baue.
LG Matze2903


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


NightStray
03.11.2012, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Beliebteste Farbe?

Hallo,

ich denke mal auch, dass die klassischen Standardfarben (weiß, grau,) am beliebtesten sind, da sie ja auch überall einsetzbar und baubar sind.

Anaonsten finde ich die weißen, gelben und Transparenten Farben ( vorallem Neonfarbene) recht gut. Es kommt ja auch ímmer drauf an, was man bauen will.

Romsche Grüße
Roman



Ben®
03.11.2012, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Liebste Farbe: Für mich alle sandfarbenen und dunklen Töne (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Gesamter Thread: