Ralf
26.03.2024, 23:12

+2Blauer Koffer?

Moin,

weiß jemand etwas über diesen Koffer? Es gab ihn 1972 in rot, aber ich finde keinen Hinweis auf einen blauen.

[image]



Gruß
Ralf



IngoAlthoefer , Pudie® gefällt das


dino
26.03.2024, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Editiert von
dino
26.03.2024, 23:38

+1Re: Blauer Koffer?

Ralf hat geschrieben:

Moin,

weiß jemand etwas über diesen Koffer? Es gab ihn 1972 in rot, aber ich finde keinen Hinweis auf einen blauen.

[image]



Gruß
Ralf


Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab es den 1974 in Österreich. Leider habe ich den Katalog im Moment nicht zur Hand.

Gruß
Werner



Ralf gefällt das


Ralf
27.03.2024, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Blauer Koffer?

dino hat geschrieben:



Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab es den 1974 in Österreich. Leider habe ich den Katalog im Moment nicht zur Hand.

Gruß
Werner


Moin Werner,

Der Hinweis hat mich schon mal weitergebracht. Im 74er Katalog steht der rote Koffer mit Bild unter der Nummer 789 und der blaue unter 790, aber ohne Bild.
Bei BL hat der rote die Nummer 785-2, der blaue ist nicht aufgeführt. Unter der Nummer 789-1 bzw -2 gibt es nur einen Stoffbeutel bzw einen roten Kunststoffkoffer mit blauem Einsatz.
Die 790-1 bei BL entspricht der 789—2 mit vertauschten Farben.
Diese beiden Koffer finde ich allerdings nicht im deutschen Katalog. Gab es vielleicht unterschiedliche Nummern oder Ausführungen innerhalb Europas?

Gruß
Ralf



IngoAlthoefer
27.03.2024, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Blauer Koffer?

Hallo Ralf,
Frage eines neugierig gewordenen:

Was sind die Ausmasse vom Koffer, was wiegt er leer?
Magst Du ein Foto vom Inneen zeigen?

Dank vorab, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ralf
27.03.2024, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Blauer Koffer?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Ralf,
Frage eines neugierig gewordenen:

Was sind die Ausmasse vom Koffer, was wiegt er leer?
Magst Du ein Foto vom Inneen zeigen?

Dank vorab, Ingo.


Moin Ingo,

Der Koffer ist unterwegs zu mir.

785-2 bei BL, eingestellt von Thekla

Gruß
Ralf



IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: