Kai
15.03.2024, 15:23

Editiert von
Kai
15.03.2024, 15:29

Brauche Hilfe bei Bautechnik Spezial-Dach

Liebe Lego-Fans!

Ich brauche ein stufenloses Dach mit Käseecken. Die bislang einzige Variante, die ich heraustüftelte, ist:

[image]



Versatz 1 1/2 Platten bzw. 12 LDU. Ist etwas instabil und optisch nicht so toll, erfüllt aber grundsätzlich meine Anforderungen.

Hat jemand andere Ideen, dies umzusetzen? Höhe so wie abgebildet 7 Steine liegend, Tiefe 1 Stein. Der oberste Stein ist ein Techik-1er mit Loch. Sollte oben jedenfalls plan sein (ohne Noppe).

Erbauliche Grüße

Kai



cimddwc
15.03.2024, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Brauche Hilfe bei Bautechnik Spezial-Dach

Hallo Kai,

die Idee finde ich prinzipiell gut, hab ich bei meiner Kirche (da gibt's auch Fotos von der Konstruktion) auch so in der Art gebaut. Wenn du besondere Anforderungen an die Stabilität hast, könnte es helfen, da z.T. mit Backets zu arbeiten (bieten auch eine halbe Plattendicke Versatz) und ggf. über die Breite des Daches lange Platten zu nehmen und die senkrecht durch Lücken jeweils mit der übernächsten (die dann ja wieder im Raster liegt) zu verbinden.

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: