moctown
10.03.2024, 15:52

Editiert von
moctown
10.03.2024, 15:55

+29Summertime, ...

... and the livin' is easy. Fish are jumpin' and the cotton is high ...

Natürlich sind wir vom Sommer noch ein gutes Stück weit entfernt, aber der o. a. Text sind die ersten Zeilen eines
Jazz-Stückes von George Gershwin, das die folgende Künstlerin auf der Bühne zum Besten geben könnte:

[image]


Mehr gibts dazu auch gar nicht zu sagen, außer, dass ich mir den Sommer oder zumindest ein bißchen mehr
Frühling herbeisehne!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend allerseits.

So long,
Jens



friccius
10.03.2024, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Summertime, ...

...Oh your daddy's rich and your ma is good lookin'.

Ella!

Hi Jens,

schön gebaut! Aber wo ist Satchmo?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


moctown
11.03.2024, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Summertime, ...

friccius hat geschrieben:

...Oh your daddy's rich and your ma is good lookin'.

... So hush little baby, don't you cry. Ella!!

friccius hat geschrieben:

Hi Jens,

schön gebaut!

Vie leG rüße
Andreas

Hey Andreas, vielen Dank für dein positives Feedback, freut mich!

friccius hat geschrieben:

Aber wo ist Satchmo?

Keine Ahnung ... vielleicht gerade im Urlaub!

So long,
Jens



Seeteddy
11.03.2024, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Summertime, ...

... and Jerry Cotton is high! *

Hallo,

nach dem prompten Like fiel mir wieder ein, dass ein ähnliches Bild schon mir selbst vorschwebte.
Nach dem Bau des legendären Jazz-Quartett, dachte ich mir nämlich, bau'ste für's Piano doch den Piano-man, wie im ursprünglichen Entwurf von Ideas -
verwandelst es bei breiterer Bühne in ein Quintett - und in der Mitte stellste sowas in der Art von Ella Fitzgerald ans Micro.

Eine sehr ergreifende Szene ist dir da aus den Steinchen entschlüpft!

* c) Otto Waalkes


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


moctown
05.04.2024, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Summertime, ...

Seeteddy hat geschrieben:

... and Jerry Cotton is high! *

Hallo,

nach dem prompten Like fiel mir wieder ein, dass ein ähnliches Bild schon mir selbst vorschwebte.
Nach dem Bau des legendären Jazz-Quartett, dachte ich mir nämlich, bau'ste für's Piano doch den Piano-man, wie im ursprünglichen Entwurf von Ideas -
verwandelst es bei breiterer Bühne in ein Quintett - und in der Mitte stellste sowas in der Art von Ella Fitzgerald ans Micro.

Eine sehr ergreifende Szene ist dir da aus den Steinchen entschlüpft!

* c) Otto Waalkes


Hallo Klaus,

zunächst mal, wenn auch etwas verspätet, herzlichen Dank für dein Feedback zu meinem Modell!
Deine Meinung und Rückmeldungen schätze ich sehr, weshalb ich darauf gerne noch antworte:

Meine ursprüngliche Idee war tatsächlich, eine komplette Band auf die Bühne zu stellen - ganz
im Stile des legendären Jazz-Quartetts, nur eben in "meinem Maßstab". BandmitgliederInnen dafür
hätte ich sogar hier, hier oder hier noch in der "Pipe" gehabt. Nachdem ich allerdings den Kontrabass
bestellt hatte und nach dem Erhalt feststellen musste, dass der mäßstäblich so rein gar nicht passt,
habe ich mich etwas frustriert dann doch für "stand alone Ella" entschieden ...

Heißt aber nicht, dass ich nicht doch eines Tages noch die komplette Kombo auf die Platte bringe ...
... we'll see.

Thx & so long,
Jens



Gesamter Thread: