Sojourner
08.03.2024, 12:43

+16Star Wars YV-560 "Cloudrunner" (MOD)

Hallo liebe 1000-Steine-Gemeinde,

hiermit stelle ich euch mein Modell des (aus dem erweiterten Star Wars-Universum stammenden*) Corellianischen Kurierschiff vom Typ YV-560 vor.
Der YV-560 ist ein Derivat des vor allem als Millenium Falke bekannten YT-1300 Frachters.

Ich habe den Cloudrunner auf der Grundlage des 75257 Millenium Falken modifiziert. Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass ich damit keinen Blumentopf im Rahmen des MdM gewinnen kann, aber das Umbauen, Tüffteln und Aufpeppen des Innenraums hat viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich die Bilder trotzdem hier posten darf und euch das Schiff gefällt.

Wenn ihr bis zum Ende der Bilderstrecke scrollt, erfahrt ihr etwas über die Geschichte und Crew dieses YV-560...

Sojourner

YV-560 Cloudrunner

[image]


Refernzbild von Wookieepedia.org

[image]


Ansicht Schräg

[image]


Ansicht Bug - der wesentliche Unterschied zum YT-1300 ist das zentral zwischen den Mandibeln platzierte Cockpit (beim 1300er ist es rechts außen)

[image]


Ansicht Heck - man beachte, dass das heck von der gebogenen Form des YT-1300 deutlich abweicht

[image]


Ansicht dorsal

[image]


Ansicht dorsal geöffnet - der 75257 Falke wartete hier mit einer recht tristen Leere auf. Ich habe die Bereiche unterteilt und mit allerlei Schnickschnack aufgewertet.

[image]


Ansicht Waffenkammer und Crew-Kajüte mit Stockbett im Hintergrund

[image]


Ansicht Werkstatt & Krankenstation im Vordergrund

[image]


Ansicht Lagerraum - ist beim Cloudrunner recht klein, aber ausreichend

[image]


Ansicht Lounge und Mikrokombüse

[image]


Blick ins Cockpit

[image]


Lagebesprechung in der Schiffslounge

[image]


Die Stockbetten, belegt

[image]


Krankenstation belegt - "Ich habe Dinge gesehen..."

[image]


Maschinenraum, mit den Droiden

[image]


Schiffscomputer - Der Captain checkt die Sensordaten

[image]


Die (MOC-) Crew des Cloudrunners besteht aus dem Hackerdroiden TJ-13, dem in den Techniken der Jedi ausgebildeten Rebellenagenten Nick Wosh, dem eingebildeten Protokolldroiden CFX-3 'Zefix!', dem Mon Calamari Captain Talath, dem Gentleman-Gauner und Blastolero Vic Wander und dem Quarren-Kraftpaket Krask**

[image]




Der Cloudrunner: Hintergrundinfos


Der Cloudrunner war während des Bürgerkriegs zwischen dem Imperium und der Rebellenallianz im Einsatz. Ursprünglich ein Forschungsschiff der Akademie der Wissenschaften von Alderaan, gelangte es nach der Zerstörung des Planeten in die Hände eines Schiffshändlers auf Nar Shaddaa.
Eine vom imperialen Überläufer und Rebellen-General Crix Madine angeführte Rebellenzelle erstand es und modifizierte seine hochsensible Sensorphalanx, um fortan als Aufklärungs- und Spezialeinsatzschiff zu dienen. Der Cloudrunner wurde zu Nick Woshs neuem Schiff (sein anderes, die'Nomad Zero' gibt's hier) und war an der Schlacht um Dark Sentinel - einen geheimen imperialen Horchposten - sowie an vielen weiteren Abenteuern beteiligt.**
Das Schiff ist lange nicht so schnell oder bewaffnet wie der Millenium Falke, kann mit seinen Hyperwellen-Langstreckensensoren jedoch einen großen Raumbereich abdecken und verfügt zudem über starke Schilde.

Trivia / Fußnoten
* Der YV-560 wurde meines Wissens zum ersten Mal im pen&paper Star Wars Rollenspiel 'Edge of the Empire' von Fantasy Flight Games eingeführt.
**Der Cloudrunner und die Crew sind Teil meiner Pen&Paper-Rollenspiel-Geschichte, die ich seit Jahren im Star Wars-Universum mit Freunden spiele. Die Geschichten sind frei erfunden und nicht Star Wars-Canon. Es macht Spaß, die Figuren und Raumschiffe daraus mit Lego zum Leben zu erwecken



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jpsonics , Pudie® , Dirk1313 , Ben® , Rooster , Dotterbart , andyflint , Brickmil , Larsvader , SuklaaTalvella , krzysztof_gebala , IngoAlthoefer , nicolausimausi , tschago , Lubuego , Andor (16 Mitglieder)

Gesamter Thread: