smolarek80
04.03.2024, 21:16

Überhängendes Dach

Hallo Leute,

nach mehr als 20 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Lego/Klemmbausteine neu entdeckt und baue gerade an einem neuen MOC, dem Signal Iduna Park. Genauer gesagt baue ich einen Teil der Osttribüne nach. Das Projekt hat eine Breite von ca. 90 Noppen und eine Tiefe von ca. 80.

Bei der Dachkonstruktion stehe ich aktuell auf dem Schlauch und würde mich über nützliche Tipps freuen. Habt Ihr Erfahrungen wie sich ein überhängendes Dach mit einer Tiefe von ca. 70 stabil bauen lässt. Als Stütze können seitlich und als Rückwand Bricks mit einer Breite von 2 verwendet werden.

Im Original sieht das Dach wie folgt aus:

[image]




Danke schonmal vorab für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße



HerosDA
05.03.2024, 04:48

Als Antwort auf den Beitrag von smolarek80

+2Re: Überhängendes Dach

[image]



[image]



[image]



vielleicht hilft dir das weiter ?



Legobecker , Ben® gefällt das


smolarek80
06.03.2024, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

+1Re: Überhängendes Dach

HerosDA hat geschrieben:

[image]



[image]



[image]



vielleicht hilft dir das weiter ?


Danke!
Ich probiere es und berichte.



Tilli gefällt das


Gesamter Thread: