Brickmil
04.03.2024, 18:05

+7GW-L 2 auf MAN TGM

Hi,

heute gibt es mal einen Gerätewagen Logistik 2 (die 2 steht hierbei für den Typ des GW-L) auf einem MAN TGM von Ziegler. Er dient dazu, wie der Name schon verrät , um Materialien und Geräte zur Einsatzstelle zu bringen. Außerdem haben einige Exemplare Schlauchbuchten vorhanden, die während der Fahrt verlegt werden, oder auch eine mobile Pumpe an Bord. Andere haben anstatt der Pumpe Materialien zur technischen Hilfeleistung zur Verfügung. Ein weiteres Erkennungsmerkmal des GW-L ist der Kofferaufbau mit einer Ladefläche, der dazu dient, Rollwagen (auf den von Schläuchen, TH-Materialien und Atemschutzgeräten alles drauf sein kann) zu entladen und zu transportieren. Das Fahrzeug rückt mit einer Staffelbesatzung (6 Feuerwehrleute; Besatzung 1/5) aus.
So das war's mit der Theorie . Mein Fahrzeug besitzt funktionierende Türen für den Manschaftsraum und der Kofferaufbau ist sieben Noppen breit. Neben zwei Geräteräumen bietet der Kofferaufbau Platz für 5 Rollwagen (4 nebeneinander und einer quer). Hier ein Paar Bilder:

[image]


von vorne

[image]


von der rechten Seite

[image]


von hinten mit Ladebordwand und Anhängerkupplung

[image]


gesamte Ausrüstung, inklusive Rollwagen und Lichtmast

[image]


rechte Seite mit Reserveflaschen

[image]


linke Seite mit Besen, Schaufel und weiteren Werkzeugen

[image]


Blick in den Laderaum

[image]


abnehmbarer Aufbau in "sieben-Noppen-Breite"

[image]


Rollwagen: Absperrmaterialien, Schlauch, Stromerzeuger, 2x Atemschutzgeräte (von links nach rechts)

[image]


Beladung der Geräteräume

So, puhhh....
Hoffe es gefällt euch und freue mich auf Ideen, Verbesserungsvorschläge und ähnliches.
PS: bitte wundert euch nicht über ein paar Farbungenauigkeiten (Teilemangel )-> ändert sich aber noch
Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , mcjw-s , krzysztof_gebala , Legobecker , Andor , Sojourner , Palasin (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: