LELO
28.02.2024, 21:30

+15E 44

Hallo Zusammen,

auch die E 44 bekam "einen neuen Anstrich". Eisenbahn-Profis mögen mich korrigieren, wenn mich nicht alles täuscht war das rote Fahrwerk der Anstrich der Deutschen Reichsbahn der ex-DDR Lokomotiven. Für mich ist es eine sehr schöne Farbalternative zu dem schwarzen Fahrgestell. Ich hoffe, es gefällt.

[image]


[image]



Wen es interessiert: auch hier gibt es Fremdteile.

Viele Grüße,
LELO



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Legoviller , krzysztof_gebala , jopiek , boettch2 , asper , Luggi , Andor , Tilli , Pudie® , LAuGO , Rauy , IngoAlthoefer , PLAYLECOBRICKS , martin8721 (15 Mitglieder)

Thekla
29.02.2024, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: E 44

Moin,

wenn Du Fremdteile verwendest, dann setze doch bitte konsequenterweise das Häkchen bei „ Fremdteile Verwendung“

Das macht es einfach einfacher fürs MdM. Danke dafür!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


LELO
29.02.2024, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Editiert von
LELO
29.02.2024, 01:30

Re: E 44 (ohne Text)

Hi Thekla,

gerne. Geht das nachträglich?

VG,
LELO



Thekla
29.02.2024, 01:39

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: E 44

Moin,

ehrlich..keine Ahnung , mal edit versuchen?

Vielleicht einfach für das nächste Mal .

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Technix
29.02.2024, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+ (ohne Text)


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


IngoAlthoefer
02.03.2024, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: E 44

Hallo LELO,

vor einigen Jahren habe ich ein Büchlein über eine Klasse
Berliner Schülerinnen geschrieben, die in Böhmen in der
Kinderlandverschickung waren und ab Ende April 1945 in
einer wahren Odyssee nach Deutschland heimkamen. Die
Mädchen und ihre Lehrerinnen endeten schließlich in meiner
Heimatstadt Lage in Lippe: "Am Ende wird es Lippe sein".
Für einen Teil der Strecke wurde der lange Zug von einer
E 44 geschleppt.


Viele Fotos zu der Odyssee hier:
https://www.althofer.de/sonderzug-nach-lage.html

LG, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ralf
02.03.2024, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: E 44

Moin,

Ich war in den 60ern mal in den Ferien bei Verwandten auf einem Bauernhof im Lipperland und durfte dort als 8jähriger alleine mit einem großen Trecker ein großes Feld pflügen. Keine Ahnung, was das für ein Modell war.

Was das mit Lego zu tun hat???

Nix, aber der Trecker ist bestimmt schon mal aus Lego gebaut worden...

Auf einen Link zu einem Trecker Museum verzichte ich mal...

Gruß
Ralf



Pudie®
02.03.2024, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+ (ohne Text)



voxel
03.03.2024, 04:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: E 44

Moinsen allerseits!

Etwas Smalltalk schadet nicht. Den gelegentlichen Blick ueber die Legokiste hinaus finde ich ganz interessant.



Matze2903
03.03.2024, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+ (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: