Kuri2000
02.03.2024, 11:23

+1Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Das LEGO STADIO - 1. FC Köln Rhein-Energie Stadion / Film 1; u.a. mit Pierre Littbarski, Thomas Häßler, Wolfgang Overath, Udo Lindenberg. 84 Verkaufs-Shops, 5000 Minifiguren. Das bisher größte private gebaute LEGO Stadion. Bestehend aus knapp 200.000 Steinen. Die Gesamtfläche beträgt 4x3 Meter. Über 100 Licht und Sound-Effekte. Die Ausstellung erfolgt im Mai 2024 in Ockenfels / Linz.


DAS STADION

Jo alle zusammen ihr habt mir ja mit Ideen und Ratschlägen geholfen - MILLE GRACIE ...... schönes Wochenende :-)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

boettch2

Thekla
02.03.2024, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kuri2000

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Moin,

Auszug aus den Regeln zum MdM:

Wie kann mein MOC bei der Wahl zum MdM mitmachen?

Damit Dein Modell automatisch teilnehmen kann, musst Du es hier im Forum unter "MOCs (Eigenbauten)" veröffentlichen. Dein Beitrag muss ein fertiges MOC mit Bild enthalten, Links werden nicht berücksichtigt.


Also schieb noch kurz ein Bild hinterher

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Kuri2000
02.03.2024, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

moin! mache heute abend ein foto - hab halt "nur" das video gemacht ... ahoi



Kuri2000
02.03.2024, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kuri2000

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

[image]

Kuri2000 hat geschrieben:
moin! mache heute abend ein foto - hab halt "nur" das video gemacht ... ahoi



zwar bescheuert das Bild ... aber eins aus der Bauzeit :-)



Matze2903
02.03.2024, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kuri2000

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Hallo Kuri 2000!
Ich habe es nicht kapiert. Ich habe mir das Video nicht komplett angeschaut, aber immer wieder reingeklickt und eine Tribüne gesehen und ein paar Läden, Randale und die Fahrradfahrer und den LKW des 1.FC Kölle. Was ich nicht gesehen habe ist das fertige Rhein Energie Stadion, was uns in der Überschrift "versprochen " wird.
Magst du vielleicht in wenigen Worten schreiben und erklären, waa du bauen willst, was du bisher gebaut hast und was fertig ist? Als Vereinsmitglied eines Vereins mit eigenem Stadion bin ich durchaus interessiertan fertigen Stadien aus LEGO gebaut zu sehen. LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
02.03.2024, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Moin,

hab mir auch nicht 23 Minuten angetan, aber in Sekunde 2 sieht man ganz kurz ein Stadion.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
02.03.2024, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Danke für den Hinweis.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Merlinauts
02.03.2024, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kuri2000

Editiert von
Merlinauts
02.03.2024, 15:34

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Hallo in die Runde,

ich bin zwar ene kölsche Jung und kenne das Original, ich tue mich mit dem Video allerdings auch schwer. Und der 2 Sekundenblitz, na ja. Ich freue mich, wenn Kuri2000 noch ein paar coole Fotos des Gesamtwerkes einstellt, damit man die Ausmaße und seine Arbeit auch verstehen und geniessen kann.

Bis dann un vill Jrööss, Uwe



Andi
02.03.2024, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kuri2000

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Hi,
gibt es irgendwo eine Totale des Stadions?
Im Video sieht man nur Teile, aber nie das ganze.

grüße



Thekla
02.03.2024, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kuri2000

Re: Rhein Energie Stadion aus 200.000 Teilen fertig

Moin,

das ist jetzt weder ein Bild in dem MOC Vorstellungsposting, noch ein Bild des fertigen MOCs, aber ich hab’s versucht….

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen