Rauy
01.03.2024, 16:01

+5Marchitecture Bauwettbewerb

Ich pack das hier mal in die allgemeine Plauderecke, verzeiht, wenn das der falsche Platz ist. Es geht zwar um ein Event, aber keines mit physischer Anwesenheitspflicht, um einen Bauwettbewerb, aber einen extern stattfindenden.

Also, worum geht es? Ich möchte etwas die Werbetrommel rühren, für einen neuen alten Bauwettbewerb, den ich diesen Monat organisiere. Es handelt sich um ein Revival des Themenmonats "Marchitecture", den es bis vor 5 Jahren schon einmal gab.

[image]


Der geneigte englisch-kundige wird erraten, es geht darum, Microscale-Architecture-MOCs zu bauen, und zwar im März! Konkret heißt das, Modelle, die (1) ein "existierendes" Original nachbilden, (2) sich auf menschengemachte immobile Strukturen konzentrieren und (3) kleiner als Figurenmaßstab sind. Das Wort "existierend" steht bewusst in Anführungszeichen, da es zwei Kategorien gibt, eine für reale und historische Vorbilder und eine für Modelle basierend auf Filmen, Serien, Spielen oder sonstiger fiktionaler Architektur. Digitale Beiträge sind auch willkommen, sollten aber versuchen, es mit unmöglicher Physik und nicht vorhandenen Teilen nicht zu übertreiben.

Wer Lust hat, teilzunehmen, kann das sowohl bei Flickr, über eine Gruppe, in der man auch genauere Informationen zu den Regeln und Formalitäten findet, als auch bei Instagram über den Hashtag #marchitecture2024. Es gibt natürlich auch Preise zu gewinnen (einige davon dankenswerterweise von RogueBricks gesponsert), in jeder Kategorie jeweils ein LEGO-Setchen und eine (noch geheime) selbstgebaute Trophäe für den ersten und zweiten Platz. Die digitalen Beiträge beider Kategorien kämpfen allerdings alle um ein zusätzliches Preis-Paar. Bei den Set-Preisen handelt es sich um ein Burj Khalifa, einen Trench Run und ein kleines Disney-Schloss.

[image]


Also dann fröhliches Bauen! (Und natürlich dürft ihr das auch weitererzählen.)


Flickr   Instagram   Rebrickable


Larsvader , Dirk1313 , Seeteddy , LnSchmtt , LordHanover gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: