langemat
29.02.2024, 08:21

RC Car Base 3162c01

Hallo Fan-Gemeinde,

ich habe gestern die RC Car Base 31621c01 bekommen. Dazu hätte ich eine Frage:
Wie wird das Teil ausgeschaltet?
Ich habe gestern Batterien eingelegt und die IR LED an der Antenne hat auch direkt geleuchtet und alles hat funktioniert. Da ich nichts zum Ausschalten fand, habe ich das Teil über Nacht einfach stehen lassen. Heute Morgen war die LED aus. Dachte, ok vielleicht schaltet sich die Elektronik nach einer gewissen Zeit automatisch aus, um Batterie zu sparen. Allerdings konnte ich das Teil mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung nicht mehr zum Leben erwecken. Auch der Batteriewechsel erweckt es nicht mehr. Vielleicht ist es hin, aber dennoch, wie schalte ich das Teil aus (und wieder ein)?

Danke vorab.


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Carrera124
29.02.2024, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: RC Car Base 3162c01

Da die Base nur in einem einzigen Set vorkommt, einfach nach dessen Bauanleitung suchen, z.B. bei Brickfactory. Auf Seite 32 findet man dann die Info.


Grüße an meinen Stalker


aap134
29.02.2024, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: RC Car Base 3162c01

Carrera124 hat geschrieben:

Da die Base nur in einem einzigen Set vorkommt, einfach nach dessen Bauanleitung suchen, z.B. bei Brickfactory. Auf Seite 32 findet man dann die Info.


Wer lesen kann, hat Vorteile.
In der Bauanleitung wird nur beschrieben, wie man das Teil anschaltet.
langemat fragt, wie man das Teil ausschaltet.
Leider habe ich den RC Nitro Flash nicht in meiner Sammlung und kann somit nicht helfen.

Gruß Andreas



Carrera124
29.02.2024, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von aap134

Re: RC Car Base 3162c01

aap134 hat geschrieben:


Wer lesen kann, hat Vorteile.

Sehr richtig.

aap134 hat geschrieben:

langemat fragt, wie man das Teil ausschaltet.

Er hat auch gesagt, dass sich das Teil unmittelbar nach dem Einlegen der Batterien selbstständig eingeschaltet hat.
Das widerspricht der Abbildung in der Anleitung.
Und häufig ist ein Ein- auch ein Ausschalter. Aus dem ursprünglichen Beitrag geht leider nicht hervor, ob die Information zum Einschalter vorlag.
Daher wäre das mMn der erste Ansatzpunkt.


Grüße an meinen Stalker


langemat
29.02.2024, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: RC Car Base 3162c01

Danke Carrera124,

der Hinweis mit der Bauanleitung war zumindest dahingehend hilfreich, dass ich das Ding wieder zum Leben erwecken konnte.
Jetzt leuchtet die LED wieder. Ich vermute immer noch, dass das Ausschalten automatisch funktioniert, wenn dass Teil eine Weile nicht genutzt wurde.
Danke.


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Gesamter Thread: