sgairp
10.02.2024, 11:16

Batteriebox 2847 reparieren

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe für meine Kinder meine alten Legotechnik-Sets ausgegraben und zusammengebaut.
Leider funktionierte die Batteriebox nicht mehr, da die Kontakte korrodiert waren. Also habe ich die Box auseinander gebaut, die Kontakte geschmirgelt und versucht die Box wieder zusammen zu setzen.

Beim Herausnehmen der roten Schalter ist mir jedoch ein Metallteil entgegen gefallen, beim welchem ich nun ratlos bin, wie ich es wieder einsetzen muss. Irgendwie muss es als Kontakt zum hinteren Schalter dienen, aber ich finde die Lösung nicht.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
sgairp

[image]



Thekla
10.02.2024, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von sgairp

Re: Batteriebox 2847 reparieren

Moin,

hilft das?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Ralf
10.02.2024, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von sgairp

Re: Batteriebox 2847 reparieren

Moin,

Das Teil gehört in den Deckel

[image]



Gruß
Ralf



sgairp
10.02.2024, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von sgairp

Re: Batteriebox 2847 reparieren

Super, vielen Dank, Ralf. Das hilft mir.

Danke Thekla, aber auf dem Bild ist leider nicht zu sehen, wie es eingebaut sein muss.

Danke euch für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße



Aindee
27.02.2024, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von sgairp

Re: Batteriebox 2847 reparieren

Hallo !

Ich hatte diese Klammer auch falsch rum in der Box liegen.
Dank deiner Anfrage konnte ich sie wieder richtig rum einsetzen.
Jetzt kommt bei mir die Frage zur Funktion auf. Ich drücke links den Knopf und bekomme Strom auf der Anschlussplatte. Drücke ich rechts
passiert irgendwie nichts. Ist der rechte Knopf der Ausschalter oder soll dann die polarität +/- wechseln.

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich an dieses Theme hänge...

VG Aindee



Ralf
27.02.2024, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Aindee

Re: Batteriebox 2847 reparieren

Moin,

Ist ein Polumschalter...

Gruß
Ralf



Gesamter Thread: