Dansen
22.02.2024, 20:36

Lego 8420 - Frage zu Farben

Hi zusammen,

ich habe mir vor Jahren mal die Technic Rennmaschine gebraucht gekauft und eben rausgeholt zum bauen. Eben habe ich die rausgeholt und angefangen, die mit unserer Austauschülerin aus Paraguay zusammen zu bauen. However, nach ein paar Seiten kam ein dunkelgrauer Technic-Achsen Verbinder, der nicht dabei war. Ich den aus meinem Fundus gekramt und weiterbauen war angesagt. Dann häuften sich aber die dunkelgrauen Teile und ich bin dann zu Bricklink gegangen, um nachzuschauen. Bei Bricklink sind diese Teile allerdings alle als schwarz gelistet. In der Anleitung sind sie aber eindeutig nicht schwarz sondern so grau wie die anderen Teile, die tatsächlich dunkelgrau sind, wie z.B. der "Dark Bluish Gray Technic Engine Crankshaft Center".

Gab es von diesem Set zufällig mehrere Versionen? Es sind mindestens 30 Teile schwarz statt wie in der Anleitung, grau.

Viele Grüße

Dansen



aap134
22.02.2024, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Lego 8420 - Frage zu Farben

Hallo,

die schwarzen Liftarme und Connector sind in der Tat nicht so schwarz dargestellt, wie die Pins oder Kreuzachsen.
Als Grund vermute ich, dass die Teile sonst schwer zu erkennen wären.
Aber es ist eindeutig nicht das gleiche Grau wie bei Dark Stone Grey, dass ist wesentlich heller (siehe Engine Crankshaft Center)

[image]


Siehe auch die Stückliste auf Seite 62, die Stückliste ist nach Farben gruppiert und deckt sich mit der Teileliste von Bicklink.

Ich hatte heute Abend keine Lust mehr, den Ziplockbeutel mit den Teilen vom Dachboden zu holen...

Gruß Andreas



5N00P1 gefällt das


Dansen
23.02.2024, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego 8420 - Frage zu Farben

Hi Andreas,

die Teileliste hatte ich tatsächlich übersehen. Danke für deine ausführliche Antwort :-)

Viele Grüße Dansen



Gesamter Thread: