Matze2903
16.02.2024, 00:14

+22Flughund

Ich besitze das Recht am Bild. Ich habe das Bild selbst gemacht. Ich bin der Besitzer der Steine. Ich habe das Modell nicht gebaut

Diesen Flughund hat K. (richtiger Name ist mir bekannt) heute im Kindergarten gebaut, er kann fliegen, mit Bauch und Rücken nach oben und er kann auch rückwärts fliegen.

[image]



K ist 3 1/2 Jahre alt und hatte riesigen Spaß mit seinem Flughund. Mir kam neben Flughund auch der Schienenzeppelin in den Kopf. Leider kann ich euch keine Bilder von K und seinem Flughund beim Fliegen zeigen und will es auch nicht, das bleibt K.s und mein Erlebnis, aber denkt darann, nicht immer alles hier zu ernst zu nehmen.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier was poste, aber ich will mich nicht vertrollen lassen, also hier Beitrag 1 - voll puristisch nebenbei erwähnt, dann kommt unsere Leuchtturmbauaktion, und der Weihnachtswunschzetel ( nicht puristisch, aber ich will ja keine AFOls erziehen sondern Spaß mit den Kindern haben).


Ein Gruß geht an Ingo raus, der am anderren Ende des Alterstrahls das Bauen wie K. nicht verlernt hat.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

dino , Technix , IngoAlthoefer , Ben® , mcjw-s , Thomas52xxx , friccius , Thekla , Rat , Andor , Ralf , Merlini , Larsvader , Jojo , Monteur , voxel , asper , moctown , nicolausimausi , PLAYLECOBRICKS , Henriette , vada (22 Mitglieder)

Thomas52xxx
16.02.2024, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Flughund

Matze2903 hat geschrieben:

aber ich will ja keine AFOls erziehen sondern Spaß mit den Kindern haben

Ich finde es ein ganz wichtiges pädagogisches Ziel, wenn Kinder lernen, dass Sie "LEGOs" nicht nur so, wie in der Anleitung beschrieben verbauen können. Sondern auch ganz etwas eigenes daraus bauen können.

Wenn das so etwas fantastisches wie der Flughund rauskommt, um so besser!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer
16.02.2024, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Flughund

Hallo Matthias,

danke für das Bild und die Erklärung. Besonders bemerkenswert
finde ich, dass K erst dreieinhalb Jahre alt ist. Viele Kids
sind in der Phase mit den kleinen LEGO-Steinen noch überfordert.


Ich selbst hatte vor Jahren aus DUPLO mal einen Taxi-Flughund
samt Passagieren gebaut und gehofft, ihn irgendwann hier passend
zeigen zu können.

[image]


Der Verzicht auf den Propeller erlaubt, einen weiteren Passagier
mitzunehmen. Fliegen kann der Hund durch magischen Düsenantrieb.

Viele Grüße, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: