Lubuego
27.01.2024, 12:51

Editiert von
Lubuego
27.01.2024, 13:01

+42Burg Regenbogen

Hallo zusammen

hier möchte ich euch mein aktuelles MOC zeigen: Burg Regenbogen.
Das ist mein erstes hier auf 1000Steine präsentiertes MOC und auch mein bisher größtes, aber natürlich nicht mein erstes MOC.
Bisher habe ich hauptsächlich Architektur-MOCs gebaut und ausgestellt und da blieben die bunten Steine immer übrig.
Diese wollte ich auch mal verbauen und so ist dann diese Fantasie-Burg entstanden, die vor allem auch für das jüngere Publikum interessant ist (im Gegensatz zu meinen bisherigen MOCs).
Meine Kinder haben auch daran mitgebaut.

Zum MOC:

Burg Regenbogen ist die Burg der „vereinten Lego Helden“.
Das sind unter anderem die Helden der Lego-Serien „NINJAGO“, „NEXO KNIGHTS“, „LEGENDS
OF CHIMA“, „KNIGHTS KINGDOM II“ und weitere (aber keine aus Lizenz-Themen).
Jeder Held wohnt in dem farblich zu ihm passenden Bereich und jeder wollte die anderen beim Bau seines Bereichs übertrumpfen (vor allem bei den Eck-Türmen).
Der weisse Turm in der Mitte ist der Treffpunkt der Helden und dort gibt es einen Versammlungsraum.
Natürlich wohnen auf der Burg auch ein König und viele Ritter bewachen die Burg.
Leider haben sich kurz nach Fertigstellung der Burg auch die Bösewichte der
verschiedenen Lego-Serien vereint und greifen nun zusammen die Burg an.
Der mutige König reitet ihnen entgegen.…


Hier nun die Fotos (sind vom Aufbau der Ausstellung - sry, für evtl. noch rumstehende Kartons):

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]



Wenn gewünscht, kann ich gerne noch Detail-Fotos ergänzen.

Das Modell kann man sich übrigens noch bis 18. Februar live anschauen (mit vielen anderen Modellen) auf der Ausstellung FASZINATION LEGO® im Kloster Bad Schussenried.

Grüße,
Lubuego



IngoAlthoefer
27.01.2024, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lubuego

Re: Burg Regenbogen

Hallo Lubuego,

danke für das Zeigen. Ein wirklich eindrucksvolles Ensemble.

Und eine Frage aus Neugier: Wie lange hat der Bau insgesamt
gedauert: von der ersten Idee über den ersten Stein bis zur
Fertigstellung?

Viele Grüße, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Larsvader
27.01.2024, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lubuego

Re: Burg Regenbogen

Wow!
Die Türme gefallen mir richtig gut!
Klasse!

Lars, der auch gerne einfarbig baut...in grau

Da bin ich mal auf deine bunten MOCs gespannt!



MisterY
27.01.2024, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lubuego

Re: Burg Regenbogen

Wow das sieht ja spitze aus!
Wo wirst du das Schloss denn lagern, wenn die Ausstellung beendet ist?
Lubuego hat geschrieben:

Wenn gewünscht, kann ich gerne noch Detail-Fotos ergänzen.

Das wäre super!
Hattest du die Steine in den entsprechenden Farben schon größtenteils da, oder musstest du noch vieles kaufen?
VG



Lubuego
27.01.2024, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lubuego

Re: Burg Regenbogen

@ Ingo:
Die Idee kam mir vor einigen Jahren. Dann habe ich kurz recherchiert, ob schon jemand etwas ähnliches gebaut hat und habe nichts derartig buntes gefunden - nur graue Burgen .
Zuerst gab es dann das extrem vereinfachte Duplo-Modell (fürs Farbschema) und dann das Micro-Modell. Beide sieht man auf den Fotos neben dem MOC liegen (in der Nähe vom roten Turm, leider etwas unscharf).
Gebaut habe ich die große Burg dann in mehreren Monaten im Jahre 2022 für die Ausstellung im Schloss Ludwigsburg, die dann im Dezember 2022 startete.

@ MisterY:
Das Modell wird nach der Ausstellung voraussichtlich in einem Lagerraum eingelagert, der uns Klötzlebauern zur Verfügung steht.
Ich hatte die meisten Steine vorrätig. Nur einige Steine in dunkel-türkis und die transparenten Plättchen fürs Wasser um die Burg musste ich nachkaufen.

Hier noch ein paar Fotos:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Matze2903
28.01.2024, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lubuego

Re: Burg Regenbogen

DAs ist mal ganz großes Kino, anders als die Grauen Burgen( anders schön halt). . Klasse gemacht. Schade, das ich in den nächsten Tagen nicht nach Bad Schusseried komme.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: