Valarian
12.01.2024, 18:28

BrickLink - Alle Teile Listen in bestimmter Farbe

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand eine Möglichkeit, wie man sich bei Bricklink (oder einer anderen Website) anzeigen lassen kann, welche Teile es in einer bestimmten Farbe gibt? In den BL-Shops geht das ja recht einfach (Parts - By Color). Aber da sehe ich dann natürlich nur die Teile, die der jeweilige Shop gerade gelistet hat in der jeweiligen Farbe.
Ich suche aber eine Möglichkeit alle Teile, die es bislang in einer Farbe gab, auflisten zu lassen.
Danke schon mal!

So long,
Valarian



Rauy
12.01.2024, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+1Re: BrickLink - Alle Teile Listen in bestimmter Farbe

Auf BrickLink kannst du Teile nach Farbe auflisten, in dem du zunächst auf "Parts" gehst und dann oben in der blauen Menüleiste auf "Color Guide", da solltest du hierhin kommen. Dann kannst du in der Liste bei der jeweiligen Farbe auf die Zahl unter "Parts" klicken und kommst zur üblichen großen nach Kategorien sortierten Teileliste, aber eben nur mit Teilen, die es in dieser Farbe gibt. Das ist gut, wenn du konkrete Sachen in einer Farbe suchst, also z.B. alle roten Frisuren.

Wenn ich aber einen schnellen Überblick will, was es übrhaupt alles in einer (überschaubaren) Farbe gibt, nehm ich meistens allerdings lieber Rebrickable, da mir das Interface da handlicher ist. Da kannst du oben im Menü bei "Parts" auf "Find Parts" gehen, was dich hierhin bringt, und kannst dann in der erweiterten Suche die Kategorie offen lassen aber deine gewünschte Farbe auswählen und schon siehst du alle Teile in der Farbe mit entsprechenden kleinen Bildchen. Das ist halt gut, wenn du die Kategorie nicht wirklich einschätzen kannst, etwa wenn du einfach wissen willst, was es so an transparenten Teilen in ungefähr runder Form gibt.


Flickr   Instagram   Rebrickable


5N00P1 gefällt das


Valarian
12.01.2024, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: BrickLink - Alle Teile Listen in bestimmter Farbe

Vielen Dank, Rauy! Genau das hatte ich gesucht - super!

So long,
Valarian