Kai
11.01.2024, 18:44

+1Vorbild Foodtruck 40681?

Liebe Leute!

Ich habe heute diesen kleinen Truck 40681

[image]

gebaut. Der gefällt mir sehr gut und erinnert mich an ein reales Vorbild...

Doch welches? Habt ihr eine Idee (Morris, Opel)?

Erbauliche Grüße

Kai



Pudie® gefällt das


Matze2903
11.01.2024, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Mich erinnert es an einen alten englischen Milchwagen, aber MArkennamen? Keine Ahnung


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
11.01.2024, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Bedford oder Scammell?


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Luggi
11.01.2024, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Renault Estafette?



friccius
11.01.2024, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Hi Kai,

vielleicht ein Austin K8? Oder ein Morris J Type? Aber eventuell sind wir mit englischen Lieferwagen auch auf dem Holzweg.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Henriette
11.01.2024, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Luggi hat geschrieben:

Renault Estafette?


Renault Estafette 800 gemischt mit Citroen HY Frontansicht

Hi

Finde ich sehr nah dran.

Ansonsten hatte ich sofort einen Barkas vor Augen, den ich 1991 in der DDR als RTW bei einem Unfall sah. Aber oben genannte Mischung passt besser.

lg Henriette



Monteur
11.01.2024, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Hallo,

Renault Estafette.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Kai
12.01.2024, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Vorbild Foodtruck 40681?

Hi

Ich habe auch eher einen französischen oder britischen Hersteller im Kopf. Die markante Front erinnert an Morris J Type oder Austin K8.

Auf jeden Fall ein gelungener Entwurf (und endlich 49097

[image]

in weiß).

Erbauliche Grüße

Kai



Pudie®
12.01.2024, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Editiert von
Pudie®
12.01.2024, 10:57

+1Ist doch klar !

Hab das Vorbild gefunden.
Foodtrucks gibt es vor allem in den USA (in Washington habe ich diese Dinger wegen ihres Gestanks und Gebimmels verflucht)
Dabei handelt es sich meist um umgebaute ehemalige Zustell- oder Lieferwagen mit Schiebetüren.

Hier ist es ein International-Harvester-Metro (Ende der 50er)
Siehe: Klick

Nein, ich kenne mich hier nicht aus. Habe nur gut gegoogelt :-)

Gruß
Frank



jopiek gefällt das


Kai
12.01.2024, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Ist doch klar !

Hi Frank!

Der Hersteller scheint am besten zu passen - gerade die markante Front. Trotzdem hat mich das Modell, wie schon erwähnt, eher an britische oder französische Lieferwagen erinnert (zumal ich den US-Van nicht kenne).

Erbauliche Grüße

Kai



Gesamter Thread: