mm0065
10.01.2024, 17:34

+21Dodge RAM

Liebe Lego-Gemeinde,

anbei der Nachbau im ungefähren Minifig-Maßstab eines dieser ungemein praktischen und umweltschonenden Pick-Ups - hier angelehnt an einen Dodge RAM. Ausgangspunkt der Konstruktion war die "Verglasung": Die Standard-Windschutzscheiben passen im Winkel nicht. Daher musste die Verglasung in schwarz gebaut werden. Den Winkel der Windschutzscheibe bestimmt die Dreiecksfliese. Da die Verglaung dann mit 5 Platten eine Platte zu hoch wäre, habe ich sie seitlich mit Panels eingefasst.

Dies ist das Ergebnis:

[image]


[image]

[image]



Ich hoffe, er gefällt.

Gruß, Michael



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Ralf , Valkon , nicolausimausi , mcjw-s , Rauy , doe , Legobecker , Matze2903 , maydayartist , boettch2 , LnSchmtt , Jojo , Andor , Legoviller , Kai , Popider , tschago , Pudie® , cubo , Fotokiste (21 Mitglieder)

Dirk1313
10.01.2024, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von mm0065

Re: Dodge RAM

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!
(Auch wenn ich kein Fan solcher Fahrzeuge bin)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon
10.01.2024, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von mm0065

Re: Dodge RAM

mm0065 hat geschrieben:


Ich hoffe, er gefällt.

Gruß, Michael


Mir gefällt er jedenfalls sehr gut.

Als Eigentümer eines 22 Jahre alten Dodge RAM bin ich da auch sofort getriggert.

Und so furchtbar viel verbrauchen die nicht. Was da so an Infos kursieren ist oft nicht richtig.
Klar kann man den 5,7l Hemi knüppeln und die Benzinleitung mit gehobenem Durchschnitt erfüllen ihre Aufgabe. Aber so Autos fährt man ganz entspannt. Er verbraucht weniger als mein Discovery Sport mit modernem Igenium Motor.
Fazit: Nützlich und verbraucht weniger als viele denken.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: