Sojourner
09.01.2024, 12:30

+13Lego Star Wars Speederbikes [MOC]

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine Lego Star Wars Speederbikes vorstellen, die ich vor einiger Zeit gebaut habe.

Vielleicht habt ihr euch auch schon gedacht, dass die in den original Lego Star Wars Sets enthaltenen Speederbikes, Swoops oder Düsenschlitten meist zu klobig geraten sind? Mir fehlt dieses Gefühl es mit einem Bike zu tun zu haben.

Ich habe das zum Anlass genommen, auf Basis bestehender Lego Motorrad-Chassis ein paar schlankere, schnittigere Modelle zu bauen. Bitte macht euch selbst ein Bild und schreibt gerne, was ihr von ihnen haltet

Beste Grüße
Sojourner Martin

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

doe , Rauy , Frytzy , Legoviller , mcjw-s , Andor , Kai , Dirk1313 , Valarian , tschago , Larsvader , Henriette , Turez (13 Mitglieder)

Valarian
12.01.2024, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sojourner

Re: Lego Star Wars Speederbikes [MOC]

Moin Sojourner!

Das erste Speederbike gefällt mir am besten, bei Nr 2 und 3 ist der Knick zwischen dem Bike-Teil und den nach vorn gerichteten Stangen für meinen Geschmack zu groß. Aber das erste ist richtig gut gelungen!

So long,
Valarian



Sojourner
18.01.2024, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Sojourner

Re: Lego Star Wars Speederbikes [MOC]

Hallo Valarian,

danke für das Feedback. Freut mich, wenn's gefällt. Das erste ist auch mein Favorit

Den Winkel vom Gestänge kann man an meinen Modellen verändern. Aber es gibt solche und solche "realen" Vorbilder. Das Speederbike 74-Z aus Rückkehr der Jedi-Ritter hat ein gerades Gestänge, das Zephyr-G Swoop-Bike aus Angriff der Klonkrieger, auf dem Anakin fährt, hat eher ein abgewinkeltes. Ich wollte beide Varianten abbilden

Beste Grüße



Gesamter Thread: