HQue
07.01.2024, 17:13

Pneumatik Bagger 8455 (2003) Grau Ton LEGO Technic

Hallo zusammen,

mir wurde ein Pneumatikbagger 8455 Set (2003) vermacht.

Ich bin auf der Suche nach dem Farbton für die grauen Achsteile und die grauen Pneumatikschalter.

Weiß da jemand für die beiden Teile die Farbcodes?
Für mich sehen die auf Bildern alle relativ gleich aus

Pneumatikschalter:
https://www.toypro.com/de...unkelgrau-neu-blaulich
https://www.toypro.com/de...unkelgrau-neu-blaulich

Achsteile:
https://brickscout.com/de...ht-gray-technic-axle-7
https://brickscout.com/de...sh-gray-technic-axle-7


Besten Dank im Voraus!



MTM
07.01.2024, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von HQue

+2Re: Pneumatik Bagger 8455 (2003) Grau Ton LEGO Technic

HQue hat geschrieben:

Hallo zusammen,

mir wurde ein Pneumatikbagger 8455 Set (2003) vermacht.

Ich bin auf der Suche nach dem Farbton für die grauen Achsteile und die grauen Pneumatikschalter.

Weiß da jemand für die beiden Teile die Farbcodes?
Für mich sehen die auf Bildern alle relativ gleich aus

Pneumatikschalter:
https://www.toypro.com/de...unkelgrau-neu-blaulich
https://www.toypro.com/de...unkelgrau-neu-blaulich

Achsteile:
https://brickscout.com/de...ht-gray-technic-axle-7
https://brickscout.com/de...sh-gray-technic-axle-7


Besten Dank im Voraus!


Hi,

warum öffnest du nicht zuerst in bricklink das Inventar deines Sets?
Dort siehst du alle Teile, die du brauchst, dazu die Farben und die Teilenummer:

Alle Sets bis 2004 haben "light gray" (althellgrau) und "dark gray" (altes dunkles grau) als Grautöne. Sets nach dieser Zeit haben "light bluish gray" (neuhellgrau / bläuliches Grau) und "dark bluish gray (neudunkelgrau / bläuliches Grau).

Du suchst also folgende Teile: Dark Gray Pneumatic Switch with Pin Holes - Teil 4694bc01
und
Light Gray Technic, Axle 7L - Teil 44294

LG MTM

PS: Ersteres ist häufiger in neudunkelgrau zu finden, weil es in 9 Sets verbaut war. In altdunkelgrau war es nur in deinem Set verbaut. Spannenderweise wirkt sich das bei Bricklink aber nicht auf den Preis aus.



hassel62 , Technix gefällt das


Erwin77
07.01.2024, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Pneumatik Bagger 8455 (2003) Grau Ton LEGO Technic

Kann es vielleicht sein das er BL gar nicht kennt?



Zweimalvier gefällt das


MTM
07.01.2024, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Erwin77

Re: Pneumatik Bagger 8455 (2003) Grau Ton LEGO Technic

Deswegen hab ichs ihm gezeigt.



Erwin77
07.01.2024, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Pneumatik Bagger 8455 (2003) Grau Ton LEGO Technic

ahhh, ja!